Windwos
Hallo!
Ich müsst in einer Arbeit kleine Schaltpläne machen. Dazu würde ich gerne pst-circ benutzen.
Es ergibt sich folgendes Problem:
Minimalbeispiel:
\documentclass[fontsize=12pt, DIV=12,headlines=2]{scrreprt}% \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{palatino} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{tikz} \usepackage{pstricks, pst-plot, pst-circ, auto-pst-pdf, pst-node,pstricks-add} \colorlet{meine_farbe}{red} \usepackage{marginnote} \usepackage{bbding}%für mehr zeichen. zb. pfeil für Rand. \usepackage{blindtext} \begin{document} \begin{pspicture}[showgrid=true](3,2) \pnodes(0,1){A}(3,1){B} \resistor(A)(B){$R$} \end{pspicture} %\marginnote{\centering\includegraphics[scale=0.04]{cd.png}\\\tiny\color{meine_farbe}{\ArrowBoldDownRight}\hspace{1pt} \scriptsize 3-2-1-3}[2cm]%Ordnerstruktur wird wiedergegeben %\blindtext \end{document}
--> Die pst-circ Sachen funktionieren, aber!:
Ich muss in das Dukument auch .png und .jpg Beilder einbinden, und dies geht dann scheinbar nichtmehr. Es wird folgender Fehler ausgegeben:
! LaTeX Error: Cannot determine size of graphic in cd.jpg (no BoundingBox).
! LaTeX Error: Cannot determine size of graphic in cd.png (no BoundingBox).
2. Frage: Kann es sein, dass es noch mehr Dinge gibt, welche so compiliert nichtmehr funktionieren?
Danke für eure Zeit und eure Hilfe!