Titel auf Titelseite zu lang

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Imke
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 18:32

Titel auf Titelseite zu lang

Beitrag von Imke »

Hallo zusammen,

ich bin ein Latex Neuling ;) und hatte gleich bei meiner Titelseite ein Problem. Der Titel ist zu lang und geht über den rechten Seitenrand hinaus.

%% eigene Umgebung schaffen -> minipage
\begin{minipage}{\textwidth} %% Anfang Sichtfenster
\begin{center}
\vspace{1cm}
\LARGE{\textbf{\underline{Analyse strategischer Entscheidungsfaktoren im internationalen Marketing}}} \\
\vspace{1cm}
\end{center}
\end{minipage} %% Ende Sichtfenster

\vspace{2cm}

Weiss jemand von Euch vielleicht ob es einen Befehl gibt der das lösen kann?

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2500
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Unterstrichener Titel wird nicht umgebrochen

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Imke,

willkommen im Forum!
Öffne für Fragen besser ein eigenes Thema. In diesem Thema wird über das goLaTeX-Wiki gesprochen.

Unterstreichung ist m.E. kein guter Stil, früher vielleicht noch, wo es kaum andere Hervorhebungsmöglichkeiten wie Fettdruck, Kursiv, Kapitälchen etc. gab.

Sobald Du \underline entfernst, wird der Titel umgebrochen.

Viele Grüße,

Stefan

Imke
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 18:32

Beitrag von Imke »

Danke für Deine Hilfe! Hat super funktioniert. Das nächste Mal mache ich auch ein eigenes Thema auf ;) !

Benutzeravatar
TrigTeX
Forenhörnchen
Forenhörnchen
Beiträge: 50
Registriert: So 29. Jun 2008, 00:01
Wohnort: goLaTex.de
Kontaktdaten:

Thema teilung

Beitrag von TrigTeX »

Hallo Imke,
Willkommen im goLaTeX-Forum. Bezüglich des fehlerhaften Themas, habe ich mir erlaubt deine Frage vom restlichen Thread zu trennen und als eigenes Thema in das passende Forum einzufügen.

Da dir dien Problem gelöst wurde, setzte ich den Status mal auf beantwortet.


Grüße
TrigTex
Ich liebe Erdnüsse......

Antworten