Was passt zu mir? Brauche Literaturverzeichnis Lösung...

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Crossposts müssen nach dem regelwerk hier und auch auf LaTeX-Community.org angezeigt werden.Siehe dazu auch Gimme Pizza!
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Dave Miller hat geschrieben:
Johannes_B hat geschrieben:Crosspost
?

Ist doch ein anderes Forum mit anderen Usern die vielleicht eine Lösung für das Problem haben!?
Nun, wenn ich bemerke, dass jemand versucht sich ein möglichst großes Stück vom "Hilfekuchen" zu sichern, indem er an allen möglichen Stellen seine Frage platziert, ohne auf die Crossposts hinzuweisen, dann ziehe ich mich meist zurück. Das zeigt nämlich, dass du nur deine Interessen im Kopf hast, aber meine ignorierst. So jemandem helfe ich nicht gerne.

Dave Miller
Forum-Century
Forum-Century

Beitrag von Dave Miller »

Sowas muss man erstmal wissen. :?

Aber für das nächste Mal, weiß ich bescheid....

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Eigentlich hast du bei der Anmeldung bestätigt mit den hier geltenden Regeln einverstanden zu sein. Aber das liest ja eh keiner.

Stell dir vor du bearbeitest zwei Stunden lang dass Problem eines anderen, bist ganz zufrieden und siehst 10 Minuten später, dass haargenau die selbe Frage in einem anderen Forum gestellt wurde, und dort sogar schon eine Antwort hat. Das ärgert einen dann schon. Denn hier gibts keine Pizza für die Helfer.

An alle Helfer: Sollte ich irgendwann zu unerwartetem Reichtum kommen, lade ich euch alle zu einer riesengroßen Pizzaparty ein. Oder Kartoffelsalat. Oder Soljanka. oder Vanillepudding. Es gäbe reichlich, ich wäre ja reich ;-)
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hi Dave,
Dave Miller hat geschrieben:Sowas muss man erstmal wissen.
deshalb sagen wirs ;-) auch mal mit Klartext, damit der Hintergrund offensichtlich ist. Ist also verstanden und weiter gehts. :)

Übrigens sind meiner Meinung nach Cross-Posts völlig in Ordnung, wenn Du jeweils einen Link auf den anderen Posts setzt (was Johannes oben nachholte). Dann haben wir Transparenz, jeder kann den anderen Thread auch sehen, und Du erreichst mehr Leser. Win-win.

Und wenn es hier oder auf LC mal keine Lösung geben sollte: auf TeXwelt.de antworten auch großartige LaTeX-Helfer, auch TeX-Freunde von hier sind dabei.

@Johannes: auf die Pizza komme ich dann zurück! Kann ja auch schonmal vorpreschen: wer in Hamburg ist oder nach Hamburg kommt, mal nen gemeinsamen Termin ausmachen und ich gebe Pizza aus bis Sattsein! Und wenn ich mal reich sein sollte, übernehme ich Anreisekosten. ;-)

Stefan

Dave Miller
Forum-Century
Forum-Century

Beitrag von Dave Miller »

Verstanden :)

Etwas habe ich noch. 8)
Dann sollte es passen.. hehe

Ich möchte gerne das Komma und den "Hrsg." rausnehmen.

Irgang, Thorsten , Hrsg. [Vernetzte Absatzplanung] Entwicklung eines computer- gestuetzten Werkzeuges zur vernetzten Absatzplanung, 1. Auflage, Grin Verlag, Muenchen, 2000

Kann man eigentlich auch den Abstand vom Einrücken anpassen?

Viele Grüße,
Dave

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Anonymous hat geschrieben:Nun zu Deinen Problemen. Das Herausgeber kommt davon, dass Du den guten Herrn Irgang als editor und nicht als author eingetragen hast, soweit ich das sehen kann ist er aber letzteres.
LaTeX-Vorlagen?

Antworten