Nachdem ich hier schon einmal wirklich super beraten wurde, hoffe ich auch für mein aktuelles Problem Hilfe zu finden.
Und zwar habe ich einige Titel in meiner Diplomarbeit, welche umnummeriert ins Inhaltsverzeichnis und in die Headline sollen.
Wenn ich \addsec{Einleitung} verwende, dann hab ich den Titel zwar ohne Nummer im Inhaltsverzeichnis aber die Kopfzeile bleibt leer.
In anderen Foren wurde als Befehl \markboth{Einleitung} empfohlen ...aber wenn ich das verwende kriege ich ne Fehlermeldung.
Hier mal ein Minibeispiel....hoffe ihr könnt mir helfen:
%\documentclass{scrbook} \documentclass[12pt, a4paper]{scrartcl} \usepackage{xcolor} \usepackage{nomencl} \let\abk\nomenclature \renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis} \setlength{\nomlabelwidth}{.20\hsize} \renewcommand{\nomlabel}[1]{#1 \dotfill} \makenomenclature \usepackage{tocloft} \renewcommand*\cftfigpresnum{Figure~} \settowidth{\cftfignumwidth}{\cftfigpresnum} \renewcommand{\cftfigaftersnumb}{\quad~} \usepackage{fancyhdr} \pagestyle{fancy} \markright{\protect\rule{\linewidth}{1pt}} \fancyhf{} \fancyhead[L]{\small\textcolor{gray}\leftmark} \fancyhead[R]{\small\textcolor{gray}\thepage} \setlength{\headheight}{12pt} \renewcommand{\headrulewidth}{0.3pt} \renewcommand{\footrulewidth}{0.0pt} \renewcommand{\headwidth}{17 cm} \usepackage[top=2.5cm, bottom= 2.5 cm, right= 2.5 cm, left= 2.5 cm]{geometry} \setlength{\parindent}{0pt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{amssymb} \usepackage{amsmath} %\usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{ucs} \usepackage{graphicx,lipsum,tabularx,sistyle} \SIstyle{German} \usepackage{enumerate} \setcounter{tocdepth}{4} \setcounter{secnumdepth}{4} \usepackage{textgreek} \usepackage{adjmulticol} \usepackage{setspace} \usepackage{apacite}\usepackage[format=plain,labelformat=simple,labelsep=period,labelfont=it,justification=justified,font=footnotesize]{caption} \setlength{\parindent}{35pt} \bibliographystyle{apacite} \renewcommand\bibliographytypesize{\footnotesize} \begin{document} \addsec{Zusammenfassung} blablabla \end{document}