Literaturverzeichnis aktualisiert nicht richtig

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

TehFurbolg
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von TehFurbolg »

Johannes_B hat geschrieben:Autoren werden nun mal durch das Schlüsselwort and getrennt.
Dann frage ich mich wieso es jetzt bei mir funktioniert. Müsste er dann jetzt nicht "Nachname1, Vorname1 und Nachname2, Vorname2" als einen Autor lesen, wenn das Schlüsselwort fehlt?

Johannes_B hat geschrieben: Deine nächste Arbeit hat bestimmt mehr Autoren, da lohnt sich dann BibTeX. Drei Autoren hätttest du ja fast noch von Hand setzen können ;-)
Habe ich auch überlegt, dachte mir dann "ach ne nimmste die Vorlage der Uni für das Literaturverzeichnis" und schlage mich jetzt damit rum... :/ ;)

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Biblatex, Beinschuss hat Recht, ich meinte biblatex.
Das passiert, wenn man die eigene Signatur nicht beachtet.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Also ich werde dieses Literaturverzeichnis (das ohnehin nur drei Einträge hat) nie wieder benutzen.

Nun, was du für üble Hacks in deiner Arbeit benutzt, ist deine Sache. Aber wenn du das dann als "Lösung" über ein öffentliches Forum verbreitest, dann ist es im Interesse anderer, wenn klar ist, das man das besser nicht nachahmen sollte.

bib-Dateien sind Datenbanken. Und man sollte die Syntax nicht einfach mal so verbiegen. Das rächt sich später.

Antworten