Hallo alle,
normalerweise hilft mir die reine Recherche in diesem Forum, aber diesmal komme ich nicht weiter und hoffe auf eure Unterstützung:
In meiner \cite- und \citeauthor-Umgebung sowie in der Bibliografie steht das "et al" ohne Punkt. Wo kann ich das ändern? Manuell in der .bst? Override in einer .tex?
Ich habe mit makebst meinen eigenen Style aus merlin gezaubert, habe hier aber nichts diesbezüglich eingestellt... (jedenfalls nicht wissentlich)
Hängt das überhaupt mit der bst-Datei zusammen oder vielleicht mit natbib?
Außerdem passt mir die Stelle der Edition nicht, ich glaube aber das habe ich selbst versehentlich bei makebst falsch eingestellt. Weiß hier jemand ein Workaraound oder wie man die bst manuell ändern müsste?
Vielen Dank schonmal in Voraus, ich weiß Euren Einsatz wirklich zu schätzen!
Der Upload meines Minimalbeispiels hat nicht geklappt, deshalb habe ich es bei Mega geuppt:
https://mega.co.nz/#!JtoxFQTB!6E6ca5QPE ... UvjWtxRI-Q
"et al" hat keinen Punkt und die Position von &quo
URLDate
Okay, ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden:
Zusätzlich zur neu erstellten bst-Datei erstellt makebst noch
babelbst.tex
und
englbst.tex
babelbst.tex ruft bei der Sprache englisch die Datei
englbst.tex auf, in der
definiert ist. Hier habe ich einen Punkt hinter das al gesetzt.
Die Position der Ausgabe, also von "xth edition" kann man in malebst einstellen.
Nun habe ich ein neues Problem:
einige meiner Quellen sind @www-Einträge. Leider werden die Urldate-Einträge nicht angezeigt - kann man das is makebst auch einstellen?
Zusätzlich zur neu erstellten bst-Datei erstellt makebst noch
babelbst.tex
und
englbst.tex
babelbst.tex ruft bei der Sprache englisch die Datei
englbst.tex auf, in der
\def\bbletal{et~al}
Die Position der Ausgabe, also von "xth edition" kann man in malebst einstellen.
Nun habe ich ein neues Problem:
einige meiner Quellen sind @www-Einträge. Leider werden die Urldate-Einträge nicht angezeigt - kann man das is makebst auch einstellen?
- Johannes_B
- Moderator
Code kannst du auch direkt im Beitrag posten.
Lege für jedes Problem einen neuen Thread an.
Code kannst du auch direkt im Beitrag posten.
Lege für jedes Problem einen neuen Thread an.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.