Bei der kompletten Arbeit (die ich Euch hier erspare) stellt TexShop auf einmal kein pdf mehr her. (nachdem ich alle citep auf footcite umgewandelt habe, sonst habe ich nichts verändert)
hier ist eine reduzierte Version, da klappt die Verknüpfung mit dem bib-file und das Literatur-Verzeichnis erstellen nicht, obwohl er keinen Fehler ausschreibt.
\documentclass[11pt]{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes} \usepackage{filecontents} % Literaturverzeichnis \usepackage[ backend=biber, style=verbose-inote, isbn=false, url=false, block=space, pagetracker=true ]{biblatex} % \setlength{\bibitemsep}{12pt} \AtBeginBibliography{ \renewcommand*{\mkbibnamelast}[1]{\textsc{#1}}} \renewbibmacro*{author}{\ifthenelse{\ifuseauthor\AND\NOT\ifnameundef{author}} {\printnames{author}\iffieldundef{authortype} {} {\addcomma\space \usebibmacro{authorstrg}}} {}} \addbibresource{bibliography.bib} \begin{document} „Das noch von Texten ungetrübte Universum der traditionellen Bilder ist eine Welt magische Sachverhalte. Eine Welt der ewigen Widerkehr des Gleichen, in welcher alles allem Bedeutung verleiht und alles von allem bedeutet wird: eine Welt voller Bedeutungen, voller »Götter«. Und durch diese bedeutungsvolle Welt hindurch erlebt der Mensch den Umstand. Das ist die Lebensstimmung in der Imagination, alles muß beschwichtigt werden. Die Lebensstimmung der Schuld und Sühne.``\footcite [S.18]{flusser1996ins} \printbibliography[heading=bibintoc] % Literaturverzeichnis \end{document}
Anyone?