Literaturverzeichnis mehr als 7 Autoren eines Titels Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

Beni

Literaturverzeichnis mehr als 7 Autoren eines Titels

Beitrag von Beni »

Hallo Zusammen,

ich nutze für meine Abschlussarbeit den APA Zitationsstil mit \usepackage{apager}. Insgesamt klappt das auch super und sieht hübsch aus. Jedoch erfordert APA im Literaturverzeichnis bei mehr als 7 Autoren zwischen dem 6. und letzten Autor ... . Aktuell werden bei z.B. 10 Autoren, auch alle 10 Autoren aufgelistet.

Beispiel wie es sein sollte:
Autor 1, A. B., Autor 2, C. D.; Autor 3, E. F., Autor 4, G. H., Autor 5, I. J., Autor 6, K. L. ..., Letzter Autor. (2014).

Auch die Pakete "apacite" oder "newapa" führen nicht zu dem gewünschten Ergebnis.

nixversteh
Forum-Meister
Forum-Meister

Re: Literaturverzeichnis mehr als 7 Autoren eines Titels

Beitrag von nixversteh »

Beni hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich nutze für meine Abschlussarbeit den APA Zitationsstil mit \usepackage{apager}. Insgesamt klappt das auch super und sieht hübsch aus. Jedoch erfordert APA im Literaturverzeichnis bei mehr als 7 Autoren zwischen dem 6. und letzten Autor ... . Aktuell werden bei z.B. 10 Autoren, auch alle 10 Autoren aufgelistet.

Beispiel wie es sein sollte:
Autor 1, A. B., Autor 2, C. D.; Autor 3, E. F., Autor 4, G. H., Autor 5, I. J., Autor 6, K. L. ..., Letzter Autor. (2014).

Auch die Pakete "apacite" oder "newapa" führen nicht zu dem gewünschten Ergebnis.
Hallo Beni,

stelle auf biblatex-apa um, verwende dann auch Biber.

Viel Erfolg

Gruß

Martin
\usepackage[style=apa,
	    apabackref=true,
	    backend=biber,
	    hyperref=true,
	    maxnames=1,
	    maxcitenames=6,
	    maxbibnames=99,
	    sorting=debug,
	    natbib=true,
	    language=ngerman,
	    doi=true,
	    url=true
	    ]{biblatex}
\DeclareLanguageMapping{ngerman}{ngerman-apa}
\DefineBibliographyStrings{ngerman}{andothers={et\ al\adddot}}
\addbibresource{Fachliteratur.bib}
Absence of evidence is not evidence of absence

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Nur zur Ergänzung: Siehe auch die wichtigen Hinweise. Dort wird in die Verwendung von biblatex + biber eingeführt.

Antworten