Ich habe meine Arbeit in der Dokumentklasse Thesis geschrieben und nun habe ich das Problem, dass ich keine kleineren Formate alá DIN A5 nutzen kann. Gibt es da vielleicht irgendwie Abhilfe oder bin ich zu blöd dies einzustellen? Mir geht es darum, dass ich die Arbeit als Buch veröffentlichen will und da wäre das kleinere Format schon schicker, wobei mich dies, falls das nicht so einfach möglich wäre, nicht sonderlich stört. Ich hatte versucht andere Klassen, wie z.B. book/article, zu nutzen (im Nachhinein), wobei mir dann meine ganze Arbeit durcheinander gebracht wird. Soweit ich das verstanden habe, bietet "Thesis" kein DIN A5 an, oder?
Hier seht ihr meine Präambel.
\documentclass[11pt, a4paper, oneside]{Thesis} \graphicspath{{./Pictures/}} \usepackage[square, authoryear, colon, sort&compress]{natbib} \usepackage{xcolor,graphicx} \usepackage[ngerman,english]{babel} \usepackage{marvosym} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[final]{microtype} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{textcomp} \usepackage[varumlaut]{yfonts} \usepackage{pdfpages} %\usepackage[a-1b]{pdfx} %soll die PDF als PDF/A1b Format ausliefern. Funktioniert aber nicht. \usepackage[multiple, marginal]{footmisc} \usepackage[ruled]{manyfoot} \usepackage{lettrine} %\usepackage[option]{fltpage} % package, damit die caption von Bildern über 2 Seiten geht \hyphenation{en-ce-pha-lo-mye-li-tis au-to-im-mu-ne o-li-go-den-dro-gli-al to-ti-po-tent u-ni-po-tent Em-bry-o-nic li-do-ca-ine Ta-ka-ha-shi Ya-ma-na-ka} \newcommand{\ie}{i.\,e. } \DeclareNewFootnote{B}[fnsymbol] \hypersetup{linkcolor=magenta, citecolor=red, urlcolor=blue, colorlinks=false} % Colors hyperlinks in blue - change to black if annoying \title{\ttitle} \begin{document}
Was mich allerdings zum verzweifeln bringt, ist folgendes: Ich möchte 2seitig drucken, was aber zu Problemen beim output führt. Es geht hier um einige PDFs in der Arbeit. Alle PDFs, die wie folgt implementiert sind, ragen bei mir auf gerade Seiten am Rand heraus. Weiß da einer Rat?
\includepdf[ pages={-}, addtotoc={ 1,subsection,2,{Introduction},IntroductionPNAS, 1,subsection,2,{Results},ResultsPNAS, 4,subsection,2,{Discussion},DiscussionPNAS, 5,subsection,2,{Material and Methods},MMPNAS, 6,subsection,2,{References},ReferencesPNAS }, addtolist={ 2,figure,{...},{Fig1PNAS}, 2,figure,{...},{Fig2PNAS}, 3,figure,{...},{Fig3PNAS}, 4,figure,{...},{Fig4PNAS}, 4,figure,{...},{Fig5PNAS} }, pagecommand={\thispagestyle{fancy}}, noautoscale={false}, width={1.25\textwidth}, offset=3.2cm -2cm ]{./Publications/OPC.pdf}