Hallo,
kann mir jemand helfen und sagen, in welchem Format ich eine 3D-Grafik in Matlab erstellen soll um diese dann in Latex einzubinden?
Ich hab im Internet nach guten Vorschlägen gesucht, aber irgendwie weiss ich jetzt immer noch nicht was am Besten ist :/
Man kann sie ja in jpg abspeichern und dann in latex einbinden. Hier bin ich mit der Auflösung nicht zu frieden.
Hab noch etwas von eps. gelesen. Ist das eurer Meinung die beste Variante?
Danke schonmal für eure Hilfe. Hab momentan ein großes Fragezeichen :/
Format einer Matlab datei um es in latex einzubinden Thema ist als GELÖST markiert
- Johannes_B
- Moderator
Versuche die Grafik als Vektorgrafik zu speichern, also eps bzw. pdf. pdflatex kann pdf-Dateien lesen, latex kann eps lesen.
Ich würde dir aber empfehlen pdflatex zu verwenden. eps-Dateien kannst du entsprechend umwandeln. Heißt im Klartext: Versuch in pdf zu wandeln.
Oder als Alternative: Exportiere die Werte, und lass das ganze von pgfplots darstellen. Ein paar Beispiele findest du bei pgfplots.net.
Ich würde dir aber empfehlen pdflatex zu verwenden. eps-Dateien kannst du entsprechend umwandeln. Heißt im Klartext: Versuch in pdf zu wandeln.
Oder als Alternative: Exportiere die Werte, und lass das ganze von pgfplots darstellen. Ein paar Beispiele findest du bei pgfplots.net.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.