Ich würde gern das Et-Zeichen, das bei Linux Libertine standardmäßig in Kapitälchen genutzt wird, für das gesamte Dokument umdefinieren. Das Lesen der libertine-Doku und eine weitergehende Internetrecherche haben mich hierbei leider nicht weitergebracht. Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee dazu.
Genutzt wird innerhalb von \textsc offenbar die Glyphe "ampersand.alt" (vgl. http://linuxlibertine.sourceforge.net/l ... ulatex.pdf, S. 15). Ich würde gern auch hier das normale Et-Zeichen nutzen ("ampersand").
\documentclass[parskip]{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{libertine} \begin{document} Standardschrift:\\ Max \& Moritz Als Kapitälchen:\\ \textsc{Max \& Moritz} So soll es aussehen:\\ \textsc{Max} \& \textsc{Moritz} \end{document}

Gemäß der o.g. Doku sollte der Zugriff auf das Et-Zeichen mit \useTextGlyph{fxl}{ampersand} möglich sein. Dies scheint jedoch veraltet zu sein (Doku ist von 2009), LaTeX meldet mir "Undefined control sequence".
Habe also momentan nicht einmal eine Idee, wie ich auf das normale Et-Zeichen zugreifen kann, geschweige denn, wie ich den Befehl \& in der Präambel entsprechend anpassen kann.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Mike