ich Neuling habe Problem mit nomentbl. Also ich habe nomentbl über den miktex package manager installiert und dann wollte ich ein Einheitenverzeichnis hinzufügen. Leider spuckt er mir hier folgenden Fehler aus (mit Minimaldatei steht unten - hoffe das ist minimal genug...).
Fehler:
LateXError:Lonely \item--perhapsamissing listenvironment.
So jetzt hab ich in diversen Beiträgen und Foren etwas über diese Makeindex "Sache" gehört. Leider erschließt sich mir aus den Beiträgen bzw. der nomentbl Anleitung nicht was ich da wo wie machen muss.
Erstellt die Kommandozeile eine Datei? habe die Kommandozeile schon in meinem Dokumentenverzeichnis ausgeführt und so auch schon mit folgendem Fehler bzw. Code:
Komzeilenbefehl:
makeindex -s nomentbl.ist -o Masterarbeit.nls Masterarbeit.nlo
Fehler:
Input indexfile Masterarbeit.nlo not found
Ich hab weder vorkenntnisse in latex/lyx noch linux, daher wenn hilfe dann bitte ganz basic

anbei noch mein minimalcode vielen dank im voraus
gruß weigsi
#LyX 2.0 created this file. For more info see http://www.lyx.org/ \lyxformat 413 \begin_document \begin_header \textclass scrartcl \begin_preamble \usepackage{url} \usepackage{colortbl} \usepackage{titlesec} \usepackage{nomentbl} \definecolor{mycolor}{rgb}{0.85,0.85,0.85} \chead{} \lfoot{} \cfoot{\thepage} \rfoot{} \makenomenclature \end_preamble \options bibtotoc,liststotoc \use_default_options true \begin_modules customHeadersFooters figs-within-sections tabs-within-sections eqs-within-sections fixltx2e \end_modules \maintain_unincluded_children false \begin_local_layout \end_local_layout \language ngerman \language_package default \inputencoding auto \fontencoding global \font_roman default \font_sans default \font_typewriter default \font_default_family default \use_non_tex_fonts false \font_sc false \font_osf false \font_sf_scale 100 \font_tt_scale 100 \graphics default \default_output_format default \output_sync 0 \bibtex_command bibtex8 \index_command default \float_placement H \paperfontsize default \spacing onehalf \use_hyperref false \pdf_bookmarks false \pdf_bookmarksnumbered false \pdf_bookmarksopen false \pdf_bookmarksopenlevel 5 \pdf_breaklinks false \pdf_pdfborder true \pdf_colorlinks false \pdf_backref false \pdf_pdfusetitle true \papersize default \use_geometry true \use_amsmath 1 \use_esint 1 \use_mhchem 1 \use_mathdots 1 \cite_engine natbib_numerical \use_bibtopic false \use_indices false \paperorientation portrait \suppress_date false \use_refstyle 1 \boxbgcolor #d1ccc1 \index Index \shortcut idx \color #008000 \end_index \leftmargin 2.5cm \topmargin 3cm \rightmargin 2.5cm \bottommargin 2.5cm \headheight 2cm \headsep 0.4cm \secnumdepth 5 \tocdepth 5 \paragraph_separation indent \paragraph_indentation 0cm \quotes_language polish \papercolumns 1 \papersides 1 \paperpagestyle fancy \tracking_changes false \output_changes false \html_math_output 0 \html_css_as_file 0 \html_be_strict false \end_header \begin_body \begin_layout Standard \begin_inset ERT status open \begin_layout Plain Layout \backslash printnomenclature \end_layout \end_inset \end_layout \begin_layout Standard \begin_inset Formula \[ F \] \end_inset \end_layout \begin_layout Standard \begin_inset ERT status open \begin_layout Plain Layout \backslash nomenclature[AF]{$F$}{Force}{N}{ML/T$^2$}% \end_layout \end_inset \end_layout \end_body \end_document