nachdem ich es geschafft habe, mit sidewaystable eine Tabelle zu drehen, war zunächst alles gut. Doch als ich ein paar Inhalte der Tabelle änderte, drehte sich die Tabelle plötzlich um.
Ich habe bereits herausgefunden, dass das package rotation dies automatisch tut, wenn latex meint, dass es besser passt, aber ich will sie nunmal anders herum haben. Vor allem passen durch die Umdrehung andere Passagen nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?
Der Code sieht wiefolgt aus:
\begin{sidewaystable}[p] \centering %%{\footnotesize \caption{Charakteristika der Kapazitätsmechanismen} \noindent\makebox[\textwidth]{% \begin{tabular}{ P{4.5cm}@{}||P{4.5cm}@{}|P{4.5cm}@{}|P{4.5cm}@{}|P{4.5cm}@{} } \toprule {\large \textbf{ }} & {\large \textbf{Strategische \mbox{Reserve}}} & {\large \textbf{Umfassender \mbox{Kapazitätsmarkt}}} & {\large \textbf{Fokussierter \mbox{Kapazitätsmarkt}}} & {\large \textbf{Dezentraler \mbox{Leistungsmarkt}}} \\ \midrule %... ganz viele Zeilen {\large Windfall Profits} & ja & ja & nein & ja \\ & & & & \\ \bottomrule \end{tabular} } \label{meinetabelle} \end{sidewaystable}