Style für MikTeX erstellen

Alles rund um das System für Windows.


Elli

Style für MikTeX erstellen

Beitrag von Elli »

Hallo,

ich benutze seit kurzem JabRef zum Verwalten meiner Literatur und binde Zitatstellen über MikTeX und bibtex4word in Word ein. Das funktioniert glücklicherweise recht gut, aber ich würde gerne einen Style für die Ansicht in Word selber kreieren. Leider habe ich bis jetzt noch keine richtige Anleitung gefunden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich würde mich wirklich sehr freuen zumindest mal einen Anhaltspunkt zu bekommen.

Lieben Gruß,
Elli

P.S.: Ich kenn mich nicht mit LaTeX aus.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

word 2007 hat jetzt eine eigene Literaturverwaltung, die auf den ersten Blicck auch gut aussieht!

ansonsten ist citavi für sowas denk ich besser geeignet als diese ganzen umwege!

Elli

Beitrag von Elli »

Hallo,

ich gebe ja zu, das Citavi ein tolles Programm ist, aber ich muss eine Lösung für JabRef finden und es klappt ja soweit ganz gut, aber es sieht leider noch nicht so aus wie ich es mir wünschen würde.
Und Word 2007 steht mir leider auch nicht zur Verfügung.

Also falls jemand weiß wie man einen Style erstellt oder irgendwelche Hinweise für mich hat, dann immer her damit. Vielleicht auch Tipps welches Programm ich dafür benutzen muss, oder wie ich einen anderen Style bearbeiten kann.

Gruß Elli

Elli

Beitrag von Elli »

So, ich habe es jetzt selbst geschaft mir meine Fragen zu beantworten. Fals jemand mal das gleiche Problem haben sollte, sollte der/diejenige die Datei makebst.tex von in meinem Fall MikTeX als TeX ablaufen lassen. Dann werden einem viele Fragen gestellt und am Ende erhält man ein .bst Format.

Joeran

Beitrag von Joeran »

Eine Alternative zu BibTeX4Word ist unser Tool Docear4Word. Es basiert auf der Citation style Language, kann mit fast allen BibTeX Dateien umgehen und bietet über 1700 Zitierstile.
http://www.docear.org/software/add-ons/ ... /overview/

Und wer noch eine Software zum Verwalten von BibTeX Dateien sucht, mag vielleicht auch unser Tool Docear :-) http://www.docear.org/2013/10/17/docear ... ails-page/

Antworten