Datei zum Korrigieren erstellen

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

oklaener hat geschrieben:wenn ich die html in word integriere siehts zu 95% wie in der PDF aus......und mit der office korrektur funkltion is der korrektur vorgang einer arbeit in lyx extrem easy....
Word? Linux? Passt nicht zusammen.

oklaener
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von oklaener »

also .docx datei kein problem da dieses format wunderbar mit beiden system zurechtkommt

sudo
Forum-Guru
Forum-Guru

Beitrag von sudo »

Ich vermute, da werden dir die Programmierer offener Textverarbeitungsprogramme, etwas anderes erzählen. Ich würde sogar fast behaupten, dass MS docx nur erfunden hat um die Kompatibilität zu diesen Programmen zu blockieren.
Ein vollständiges Minimalbeispiel (VM) zu erzeugen, ist gar nicht schwer und hilft ganz oft, Fehler selber zu finden. Ohne bekommt man selten gute Antworten. Anleitungen findest du z.B. im golatex Wiki auf TeXWelt oder minimalbeipiel.de
Außerdem hilft das Lesen dieser Seite, Fragen richtig zu stellen.

oklaener
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von oklaener »

naja was soll ich sagen....habe den ersten teil meine korrektur als .docx zurück bekommen und es funktioniert einwandfrei....frag mich ich wie warum und weshalb...ich freue mich dass es auf diesem weg funktioniert hat und gut is.....

damit sollte dieser thread auch als erledigt angesehen werden.

Antworten