Texlipse

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.

ThommyTom
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Texlipse

Beitrag von ThommyTom »

Hallo!
Ich bin jetzt auf Texlipse umgestiegen, um mit Latex zu arbeiten. Offensichtlich wird der Code direkt beim abspeichern kompiliert. Kann mir jemand sagen, wie ich das manuell machen kann und wie ich mir das Dokument in der Vorschau ansehen kann?
Danke!
Thomas

ThommyTom
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von ThommyTom »

Weiß keiner Rat? :( Mir würde auch ein Link zu einer Einführung in Texlipse reichen, ich finde nur welche, die das Installieren beschreiben..

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Ich glaube, Du bist hier im Forum der Einzige, der das verwendet. Davon abgesehen: Etwas mehr Zeit für Antworten solltest Du schon einräumen.

Epllus
Forum-Guru
Forum-Guru

Beitrag von Epllus »

Habe dazu etwas im FaQ gefunden:
Texlipse FAQ hat geschrieben:
  • In nearly every other LaTeX editors I can build a file by pressing a button. Where is this button in TeXlipse?
    The philosophy of Eclipse is, that the source code and the binary code are always in sync, that means that when you save your LaTeX build, your output file is generated automatically by TeXlipse and there is no need to build it "by hand". TeXlipse also detects how many builds are needed and whether it must invoke BibTeX.
  • I do not like the automatic building feature, can I switch it off?
    Yes, just switch off Build Automatically in the Project menu. To create the output files use the Build Project menu item.
Grüße
Epllus

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

Auf mrunix, gibt es übrigens auch gerade Fragen zu Texlipse. Vielleicht könnt ihr euch ja gegenseitig helfen.

ThommyTom
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von ThommyTom »

Die FAQs waren genau das, was ich gesucht hatte. Danke! :)

Hab mal auf deinen Link geklickt, zwei Sachen:
1. Kann ich nur Kontakt mit dem Autor (wahrscheinlich der Autorin) aufnehmen, wenn ich mich anmelde, das möchte ich dann erstmal nicht...
2. Hat sie (oder er?!) anscheinend auch elementare Fragen/Probleme, ich bezweifle, dass man mir weiterhelfen kann

Trotzem danke für den Tipp ;)

Antworten