Nachdem ich nun relativ lange gegoogelt und im Forum gestöbert habe, bin ich leider auf nichts hilfreiches gestoßen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mein Dokument auf Englisch umgestellt und es sind alle entsprechenden Überschriften (List of Figures/Tables, References, ...) automatisch auf Englisch umbenannt worden und auch unter den englischen Bezeichnungen im Inhaltsverzeichnis zu finden, bis auf eine Ausnahme: dem Literaturverzeichnis.
Im Text hat das Literaturverzeichnis die korrekte Überschrift: "References" aber im Inhaltsverzeichnis steht es unter dem Eintrag "Literaturverzeichnis" anstatt "References".
D.h.: Im Text stimmt die englische Überschrift aber im Index/Contents steht sie unter einem falschen (deutschsprachigen) Eintrag. Ich habe auch bereits versucht die entsprechenden aux Dateien zu löschen sowie per \renewcommand{\refname}{References} etwas daran zu ändern, aber beides ohne Erfolg.
Zur Erstellung der References verwende ich JabRef und ich verwende scrrprt als Documentclass. Mein Literaturverzeichnis erzeuge ich in der Hauptdatei mit: \Bibliography{Pfad zur JabRef .bib Datei} wobei ich davor noch ein eigenes \Bibliographystyle{Pfad zu meiner eigenen Referenz-Style Datei} aufrufe.
Ich bin euch für jeden Tipp sehr dankbar!

Hier noch meine fast vollständige Header-Datei:
\documentclass[pdftex,11pt,a4paper,headsepline,footsepline,openright, twoside,bibliography=totoc,listof=totoc,DIV15,titlepage]{scrreprt} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[naustrian,english]{babel} %letztes Argument legt Sprache für gesamte Datei fest \selectlanguage{english} \usepackage{scrhack} %Verbesserungen an scrreprt \usepackage{typearea} \usepackage{setspace} \usepackage{a4wide} \usepackage{graphicx} \usepackage[automark]{scrpage2} \usepackage{picins} %missing \usepackage{amsmath,amssymb,amstext} %amsrefs \usepackage{multicol} \usepackage{document/aiaa-fh} \usepackage{array} \usepackage{xspace} \usepackage{natbib} %naturwissenschaftliches Referenzieren aktivieren %Einstellungen der Seitenränder \usepackage[inner=3.5cm,outer=2.5cm,top=2cm,bottom=2cm,includeheadfoot]{geometry} %Einstellungen zu caption: \usepackage[singlelinecheck = off, margin=11pt, font=small,justification=justified]{caption} \captionsetup{labelfont = bf} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %Einstellungen f�r Pseudocodes \usepackage{algorithm} \usepackage{algorithmicx} \usepackage{algpseudocode} \usepackage{float} \makeatletter \newcommand\fs@myAlgorithms{\def\@fs@cfont{\rmfamily}\let\@fs@capt \floatc@plain \def\@fs@pre{} \def\@fs@post{\vskip2pt\hrule}% \def\@fs@mid{\vskip2pt\hrule\vspace\abovecaptionskip\relax}% \let\@fs@iftopcapt\iftrue} \makeatother %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \floatstyle{myAlgorithms} \DeclareCaptionType{algo}[Algorithmus][Pseudocodeverzeichnis] \renewcommand{\thealgo}{\arabic{section}.\arabic{algo}} \makeatletter \@addtoreset{algo}{section} \makeatother %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \usepackage{wrapfig} %%%%%%%%%%%%%%% % Absaetze nach englischsprachigen Usancen \parskip 2.0ex \parindent 0cm \usepackage{setspace} % D. PDF-Einstellungen %--------------------------------------------------------------------------- \usepackage[% pdftitle={\pdftitle}, %Titel des PDF Dokuments. pdfauthor={\author}, %Autor des PDF Dokuments. pdfsubject={\type}, %Thema des PDF Dokuments. pdfcreator={MiKTeX, LaTeX with hyperref and KOMA-Script}, pdfkeywords={\keywords}, %Schl�sselw�rter f�r das PDF. pdfpagemode=UseOutlines, pdfdisplaydoctitle=true, pdflang=english, ]{hyperref} % F. AKTIONEN %--------------------------------------------------------------------------- \makeindex % G. SILBENTRENNUNG % --------------------------------------------------------------------------- \hyphenation{Dezimal-trenn-zeichen Insta-lla-tions-assistent} % I. Selbst hinzugefügt %---------------------------------------------------------------------------- \usepackage[printonlyused]{acronym} %************************************************************************* \renewcommand*{\chapterpagestyle}{scrheadings} %************************************************************************* \usepackage{epstopdf} %************************************************************************* \usepackage[T1]{fontenc} %************************************************************************* \usepackage{lmodern} %************************************************************************* \usepackage{arydshln} %************************************************************************* %für bessere Abstände/floats von Bildern: % Alter some LaTeX defaults for better treatment of figures: % See p.105 of "TeX Unbound" for suggested values. % See pp. 199-200 of Lamport's "LaTeX" book for details. % General parameters, for ALL pages: \renewcommand{\topfraction}{0.9} % max fraction of floats at top \renewcommand{\bottomfraction}{0.8} % max fraction of floats at bottom % Parameters for TEXT pages (not float pages): \setcounter{topnumber}{2} \setcounter{bottomnumber}{2} \setcounter{totalnumber}{4} % 2 may work better \setcounter{dbltopnumber}{2} % for 2-column pages \renewcommand{\dbltopfraction}{0.9} % fit big float above 2-col. text \renewcommand{\textfraction}{0.07} % allow minimal text w. figs % Parameters for FLOAT pages (not text pages): \renewcommand{\floatpagefraction}{0.7} % require fuller float pages % N.B.: floatpagefraction MUST be less than topfraction !! \renewcommand{\dblfloatpagefraction}{0.7} % require fuller float pages % remember to use [htp] or [htpb] for placement %************************************************************************* \usepackage{flafter} %************************************************************************* \usepackage{placeins} %*************************************************************************