ich habe sie aufgeräumt und die Option pdflatex und hypref entfernt und wieder mit f6 kompoliert aber es kommt immer nocht derselbe Fehler.
Die Datei ist nicht mit adobe reader oder ähnliche Programme bei dem Kompolieren geöffnet.
usepackage graphicx reparieren!
also ich habe den aufräumen button geklickt und alles wurde gelöscht.
ich habe [pdflex] auch entfernt sowie hypref und dann f6 gedrückt aber es kommt immer noch derselbe Fehler.
und die Datei wird nicht mit adob reader oder ähnliche Programme beim kompolieren geöffnet.
ich habe [pdflex] auch entfernt sowie hypref und dann f6 gedrückt aber es kommt immer noch derselbe Fehler.
und die Datei wird nicht mit adob reader oder ähnliche Programme beim kompolieren geöffnet.
Es heißt kompilieren, nicht kompolieren.
Ich kann dir nicht sagen, was pdflatex daran hindert die pdf-Datei zu schreiben. Notfalls speichere die tex-Datei einfach mal in einen neuen Ordner.
Ich kann dir nicht sagen, was pdflatex daran hindert die pdf-Datei zu schreiben. Notfalls speichere die tex-Datei einfach mal in einen neuen Ordner.
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
www.troubleshooting-tex.de
- Johannes_B
- Moderator
Ulrikes Vorschlag mit dem anderen Ordner bzw. anderem Namen ist schon mal gut. Ausserdem solltest du nachschauen, ob in dem Ordner vielleicht doch eine pdf-liegt? Es könnte sein, dass dein Reader aus irgendwelchen Gründen vesucht irgendwas anderes zu machen.
Bei der Installation von MiktTex wurde auch der Editor TeXWorks installiert, der macht zwar prinzipiell das gleiche, aber an manchen Tagen ...
Ganz wichig aber auch dort erst pdflatex anzuklicken, und DANACH den grünen Knopf.
Du solltest das Paket hyperref übrigens nicht komplett löschen, sondern nur die Option pdftex entfernen.
Bei der Installation von MiktTex wurde auch der Editor TeXWorks installiert, der macht zwar prinzipiell das gleiche, aber an manchen Tagen ...
Ganz wichig aber auch dort erst pdflatex anzuklicken, und DANACH den grünen Knopf.
Du solltest das Paket hyperref übrigens nicht komplett löschen, sondern nur die Option pdftex entfernen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
sorry ich war arbeiten darum konnte ich nicht antworten. Also ich habe die Datei umgenannt und im neuen ordner mit Texmaker zu kompilieren aber es hat nciht geklappt aber die gute Nachricht mit Texworks wie Johannes_B beschrieben hat, funktioniert einwandfrei 
Ich glaube es liegt an Texmaker oder?

Ich glaube es liegt an Texmaker oder?
- Johannes_B
- Moderator
Wie gesagt, prinzipiell machen beide dasselbe, einen Komandozeilenaufruf. Allerdings haben die verschiedenen Editoren auch verschiedene "Arten" dies zu tun. Vielleicht hätte auch ein Neustart gereicht, ich weiß es nicht.
Letztendlich macht der Editor nichts anderes als bissl Syntaxhighlighting und dann den Aufruf. Die eigentliche Arbeit macht pdflatex.
Letztendlich macht der Editor nichts anderes als bissl Syntaxhighlighting und dann den Aufruf. Die eigentliche Arbeit macht pdflatex.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
LaTeX-Vorlagen?
Hallo,
ich arbeite jetzt mit texworks. kann jemand mir sagen, wie ich die Systax-Farbe ändern kann? also sie steht bei mir nirgendwo unter format.
viele Grüße,
hero3.
ich arbeite jetzt mit texworks. kann jemand mir sagen, wie ich die Systax-Farbe ändern kann? also sie steht bei mir nirgendwo unter format.
viele Grüße,
hero3.