.
-
- Forum-Anfänger
- cgnieder
- Forum-Meister
Die Einrücktiefe ist in dem count \@enumdepth gespeichert und das Label (nach Aufruf von \item) in \@itemlabel.
Ich würde für die Aufgabe (falls ich Dich richtig verstanden habe) allerdings nicht \addcontentsline verwenden, sondern das bookmark Paket:
Grüße
Ich würde für die Aufgabe (falls ich Dich richtig verstanden habe) allerdings nicht \addcontentsline verwenden, sondern das bookmark Paket:
\documentclass{article} \usepackage{bookmark} \usepackage{etoolbox} \makeatletter \newcounter{bm@item} \newcommand*\bookmarkitem[2][]{% \stepcounter{bm@item}% \ifblank{#1} {\item\hypertarget{bmitem-\thebm@item}{}% \bookmark[level=\the\@enumdepth,dest=bmitem-\thebm@item]{\@itemlabel\ #2}} {\item[#1]\hypertarget{bmitem-\thebm@item}{}% \bookmark[level=\the\@enumdepth,dest=bmitem-\thebm@item]{#1 #2}}% } \makeatother \begin{document} \section{Test} \begin{enumerate} \bookmarkitem[25.]{Titel} Wie findet man hier heraus, dass dieses item die Nummer 25 ist und in der 1. Ebene (section) liegt? \begin{enumerate} \bookmarkitem{anderer Titel} Wie findet man hier den Buchstaben a heraus? Und wie, dass dieser Listenpunkt in der 2. Ebene (subsection) liegt? \end{enumerate} \end{enumerate} \end{document}
Clemens
Paketauthor
Paketauthor
-
- Forum-Anfänger
- cgnieder
- Forum-Meister
\usepackage{hyperref} \hypersetup{ optionen... }
Clemens
Paketauthor
Paketauthor