KOMA-Skript (Pospiech Vorlage) - Kopf und Fusszeilen Abstand

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


schmendrich
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 136
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 19:18

Beitrag von schmendrich »

Siehste, genau das steht in der Doku zu KOMA-Script ;)

Ob DIV=14 allerdings sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
Das bringt zwar mehr Text auf die Seite. Lesbarer wird er durch die längeren Zeilen aber leider nicht.

Grüße
schmendrich

pospiech
Moderator
Moderator
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pospiech »

Deine Seitenlayoutwünsche lassen sich mit dem DIV Wert nicht umsetzen. Warum das so ist und damit auch dein Wunsch layout mäßig eher unsinnig ist steht in der Koma Script Dokumentation.

Was du willst ist geometry laden und dort die Begrenzung des Textbereiches einstellen.

Nebenbei: Ich lese in diesem Forum _nicht_ regelmäßig. Wenn aber Fragen zu meiner Vorlage nicht beantwortet werden können darf man mich zu dem Thread über PM einladen.

Stammgast

Beitrag von Stammgast »

pospiech hat geschrieben:[…] Ich lese in diesem Forum _nicht_ regelmäßig. […]
Sollte man als Moderator aber vielleicht tun.

Antworten