ich habe wieder eine Frage über Tabelle

- die oberen Ränder nicht zu sind und
- es keinen Zeilenumbruch gibt.
Ich hoffe, ihr könnte mir helfen, meine Fehler zu entdecken. Meine fehlerhafte Tabelle habe ich angehängt. Wie die Tabelle aussehen soll, könnte ihr von der Datei "Umgebungsbedingungen" entnehmen.
Herzlichen Dank
Schöne Grüße
Tra
\documentclass[% pdftex,% PDFTex verwenden a4paper,% A4 Papier oneside,% Einseitig liststotoc,% Abbildungs-, Tabellenverzeichnis einfügen bibtotoc, % im Literaturverzeichnis aufführen %bibtotocnumbered,% Literaturverzeichnis nummeriert einfügen idxtotoc,% Index ins Verzeichnis einfügen %liststotocnumbered,% Alle Verzeichnisse im TOC nummeriert halfparskip,% Europäischer Satz mit abstand zwischen Absätzen %chapterprefix,% Kapitel anschreiben als Kapitel headsepline,% Linie nach Kopfzeile footsepline,% Linie vor Fusszeile 12pt% Grössere Schrift, besser lesbar am bildschrim ]{scrbook} % % % \begin{document} % % \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[babel,french=guillemets,german=swiss]{csquotes} \usepackage[latin9]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{tabularx} \usepackage{multirow} % % % \begin{table}[htbp] \centering \captionabove{Umgebungskriterien für eine Instandsetzungsmaßnahme mit mineralischen und polymeremodifizierten Stoffen \cite{Raupach.2008}} \label{tab:Umgebungskriterien} \begin{threeparttable}[b] % \begin{tabularx}{\linewidth}{|p{2.5cm}|p{2.3cm}|p{2.9cm}|p{2.4cm}|p{3.2cm}|} \hline \textbf{Beton/Mörtel} & \textbf{Temperatur min/max} & \textbf{Witterung} & \textbf{Oberflächenzugfestigkeit}\tnote{*} & \textbf{Nachbehandlung} \\ \midrule - & $^\circ$C & - & N/mm$^2$ & \\ \hline \hline Beton & \multirow{5}{*}{5/30} & \multirow{5}{*}{Kein Regen, \ Windstärke $\leq$\,3 Beaufort, Austrocknung durch Sonne vermeiden} & \multirow{6}{*}{Mittelwert: 1,5 Kleinster Einzelwert: 1,0} & \multirow{3}{*}{Vor Austrocknung schützen, feucht halten} \\ \cline{1-1} Spritzbeton & & & & \\ \cline{1-1} Zementmörtel & & & & \\ \cline{1-1} \cline{5-5} PCC & & & & \multirow{2}{*}{Zunächst vor Austrocknung schützen, feucht halten, danach Austrocknen ermöglichen} \\ \cline{1-1} SPCC & & & & \\ \cline{1-3} \cline{5-5} PC & 8/40 & Bauteiltemperatur $>$\,3\,K über Taupunkt, kein Regen oder Nebelnässe, kein Staub & & Keine erforderlich \\ \hline \end{tabularx} % \begin{tablenotes} \footnotesize \item [*] Betonuntergrund \end{tablenotes} % \end{threeparttable} \end{table} % % \end{document}