ich beschäftige mich gerade mit dem Satz von Tabellen. Bis jetzt habe ich das immer mit folgendem Code-Beispiel getan, schlicht und einfach, mir gefällts.
\documentclass{scrreprt} \begin{document} \begin {table}[!h] \caption{\dots} \begin{tabular}{|l|l|l|} \hline Spalte 1 & Spalte 2 & Spalte 3 \\ \hline\hline Parameter 1& Wert 1 & Wert 2\\ Parameter 2 & Wert 1 & Wert 2\\ Parameter 3 & Wert 1 & Wert 2\\ Parameter 4l & Wert 1 & Wert 2\\ Parameter 4& blablablablablablabla & blablablablablablablablablablablablablabla\\ \hline \end{tabular} \end{table} \end{document}
http://www.pic-upload.de/view-13035265/table.jpg.html
Hier ist ein vertikale Doppellinie nach der ersten Spalte eingefügt, welche die horizontalen Linien unterbricht, so dass die Zellen der ersten Spalte quasi für sich alleine stehen. Die folgende Änderung an oben gezeigten Beispiel-Code zeigt leider nicht das gewünschte Ergebnis.
\documentclass{scrreprt} \begin{document} \begin {table}[!h] \caption{\dots} \begin{tabular}{|l||l|l|} \hline Spalte 1 & Spalte 2 & Spalte 3 \\ \hline\hline Parameter 1& Wert 1 & Wert 2\\ Parameter 2 & Wert 1 & Wert 2\\ Parameter 3 & Wert 1 & Wert 2\\ Parameter 4l & Wert 1 & Wert 2\\ Parameter 4& blablablablablablabla & blablablablablablablablablablablablablabla\\ \hline \end{tabular} \end{table} \end{document}
Dank & Gruß
Kristin