ich versuche mit Latex eine Bewerbung und einen Lebenslauf nach den Musterbeispielen der PDF zu schreiben.
http://www.suedraum.de/latex/stammtisch ... tation.pdf
Ich kann den Code nicht in die PDF umwandeln. Mir erscheint für die 3. Abb. aus der PDF folgende Fehlermeldung:
.
.
Foldmarks: no
Head of first page
! Package inputenc Error: Unicode char \u8:�e not set up for use with LaTeX.
See the inputenc package documentation for explanation.
Type H <return> for immediate help.
...
l.26 \opening{Lieber K�nig,}
?
\documentclass[fontsize=11pt]{scrlttr2} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{ngerman} \usepackage{microtype} \KOMAoptions{paper=a4,fromrule=below, parskip=full, addrfield=true, backaddress=true,numericaldate= false, foldmarks=false, fromemail=false} \setkomavar{fromname}{Christoph Columbus} \setkomavar{fromaddress}{Hafenstra�e 11\\ 00000 Hafenstadt} \setkomavar{backaddress}{Christoph Columbus ??? Hafenstra�e 11 ??? 00000 Hafenstadt} \setkomavar{signature}{Christoph "?Entdecker"? Columbus } %\setkomavar{fromemail}{} %\setkomavar{fromphone}{} %\setkomavar{subject}{} %\setkomavar{specialmail}{Pers�nlich/Vertraulich} \begin{document} \begin{letter}{K�nig Rolf\\ K�nigsallee 42 \\ D�sseldorf } \opening{Lieber K�nig,} ich bin ein toller Seefahrer und Entdecker und m�chte mich deshalb um die Stelle als oberster Seefahrer bewerben. Meine Qualifikationen sprechen eindeutig f�r mich: ich habe bereits mit 5 Jahren mein erstes Modellboot gebaut. Mit 11 schenkte mir mein Opa sein kleines Ruderboot, seitdem bin ich fest entschlossen, auch mal richtig zur See zur fahren. 30 Diese Stelle gibt mir dazu die Gelegenheit und ich hoffe, mich heldenhaft im Kampf gegen Seeschlangen und somalische Piraten beweisen zu k�nnen. \closing{Ahoi!} \end{letter} \end{document}
Ich habe erst kürzlich alle packages für latex runtergelladen.
Habt ihr vllt Alternativen zu Musterbeispielen für Bewerbungen und Lebensläufe?