Hi,
CrazyHorse hat geschrieben:
Ist dein TeX überhaupt noch installiert? Machmal
da ist in der Console einiges passiert und am Ende stand folgendes da:
###############################################################################
fmtutil: Warning! Some warnings have been issued.
Visit the log files in directory
/var/lib/texmf/web2c
for details.
###############################################################################
This is a summary of all `warning' messages:
`pdftex -ini -jobname=mllatex -progname=mllatex -translate-file=cp227.tcx -mltex mllatex.ini' possibly failed.
`pdftex -ini -jobname=cslatex -progname=cslatex -etex -translate-file=cp227.tcx cslatex.ini' possibly failed.
`pdftex -ini -jobname=pdfcslatex -progname=pdfcslatex -etex -translate-file=cp227.tcx cslatex.ini' possibly failed.
`pdftex -ini -jobname=latex -progname=latex -translate-file=cp227.tcx *latex.ini' possibly failed.
`pdftex -ini -jobname=pdflatex -progname=pdflatex -translate-file=cp227.tcx *pdflatex.ini' possibly failed.
`omega -ini -jobname=lambda -progname=lambda lambda.ini' possibly failed.
`aleph -ini -jobname=lamed -progname=lamed *lambda.ini' possibly failed.
`xetex -ini -jobname=xelatex -progname=xelatex -etex xelatex.ini' possibly failed.
Ich habe dazu jetzt insgesamt drei Threads offen, inklusive diesem:
Dort meintest du, dass mein System veraltet ist, was durchaus sein kann. Und
hier hatte ich gänzlich die Problematik mit meinem LaTex unter Linux bschrieben.
Was für eine Version habe ich denn jetzt? MikTex oder TexLive? Ich habe mal willkürlich in eine log-Datei geschaut und dort z.B. folgende Zeile gefunden:
/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/graphics/trig.sty
Bedeutet dies also, dass ich TexLive habe?
Lässt sich das nicht alles in eine Baustelle zusammenfassen? Ich bin einfach von der Handhabe von Linux irritiert, denn zum Einen muss ich ständig lesen, dass unter Linux der Paketmanager das Tool schlechthin ist und sich mittels
apt-get install <paketname>
alles ganz elegant installieren / updaten / einbinden lässt. Doch wie gesagt, in dem
anderen Thread schreibst du, dass ich die Dateien 'finde'. Also soll ich sie herunterladen? Und dann? Also nicht mittels 'apt-get install' arbeiten?
Ich verliere einfach den Überblick.
Also ganz konkret: Was benutze ich? Scheinbar TexLive.
Wie aktualisiere ich es?
Gruß,
Klaus.
Bei LaTex führen mir manchmal einfach zu viele Wege nach Rom.