Fehlermeldung aufgrund Anhang
- Stefan Kottwitz
- Admin
du bist echt der LaTex - Gott. Ich such mich den halben Tag zu tode, du postest einen Befehl und es funktioniert.
Jetzt hab ich mein Dokument fast so wie ich es haben möchte. Ich muss nur noch die toc von der toc entfernen.
In einem anderen Forum war ein post von dir, dass das mit \Keepfromtoc der memoir - Klasse geht. Leider kann ich die mit
nicht einbinden, da memoir wohl eine .cls und keine .sty ist. Lyx sucht im Verzeichnis immer die nicht vorhandene .sty
Wie kann ich die .cls einbinden? Und in welcher Stelle schreib ich am besten die \Keepfromtoc - Funktion?
Vielen Dank
Gruß
Christoph
du bist echt der LaTex - Gott. Ich such mich den halben Tag zu tode, du postest einen Befehl und es funktioniert.
Jetzt hab ich mein Dokument fast so wie ich es haben möchte. Ich muss nur noch die toc von der toc entfernen.
In einem anderen Forum war ein post von dir, dass das mit \Keepfromtoc der memoir - Klasse geht. Leider kann ich die mit
\usepackage{memoir}
Wie kann ich die .cls einbinden? Und in welcher Stelle schreib ich am besten die \Keepfromtoc - Funktion?
Vielen Dank
Gruß
Christoph
Okay, ich bin schon wieder einen Schritt weiter:
Da memoir eine Klasse ist muss der Befehl
verwendet werden. Ich habs probiert, er steht im Latex-Vorpann, funktioniert aber noch nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Ich benutze die Klasse article
Kann mir jemand weiter helfen? Wie kriege ich memoir zum laufen?
Gruß
Christoph
Da memoir eine Klasse ist muss der Befehl
\documentclass[<optionen>]{memoir}
\documentclass[<optionen>]{memoir} The document may only declare one class.
\documentclass[11pt,twoside,english,ngerman,intoc]{article}
Gruß
Christoph
- Stefan Kottwitz
- Admin
hat leider auch nicht weiter geholfen, gleiche Fehlermeldung. Ich hab mal meinen Tex-Vorspann kopiert:
Gruß
Christoph
hat leider auch nicht weiter geholfen, gleiche Fehlermeldung. Ich hab mal meinen Tex-Vorspann kopiert:
\clubpenalty = 10000 % Keine "Hurenkinder" \widowpenalty = 10000 % Keine "Schusterjungen" \displaywidowpenalty = 10000 % Setzt den Link fuer Spruenge zu Gleitabbildungen % auf den Anfang des Gelitobjekts und nicht aufs Ende \usepackage[figure]{hypcap} %kein Gleiten aus sectionen \usepackage[section]{placeins} % Für Tabelle notwendig \usepackage{booktabs} % zur Definition multirow \usepackage {multirow} %Zählen der Seite bei negativer Zahl beginnen \setcounter{page}{-3} %Für Hyperref nicht über Zeilenrand im Literaturverzeichnis \usepackage{url} \usepackage{hyperref} %um toc aus toc zu entfernen \documentclass[<optionen>]{memoir} % um Inhaltsverzeichnis zu bearbeitnen (accontents...renewcommand) \usepackage[nottoc]{tocbibind} % zum einfügen von Items in TOC \renewcommand{\tocbibname}{Literaturverzeichnis} % Umbennen Literaturverzeichnis %Abkürzungsverzeichnis \renewcommand\nomname{Abkürzungsverzeichnis} %umbenennen % >>Formatieren Kopfzeile<< \usepackage[headsepline, ilines]{scrpage2} % Kopf und Fusszeilen-Layout \pagestyle{scrheadings} \ohead{\pagemark} \ihead{\headmark} \cfoot{}
Christoph
- Stefan Kottwitz
- Admin
Jetzt funktionierts, vielen Dank! Du hast mir echt sehr weiter geholfen!
Gruß
Christoph
Gruß
Christoph