Bei .eps Einbindung, verschwindet das Dokument Thema ist als GELÖST markiert

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

Sandr2011

Bei .eps Einbindung, verschwindet das Dokument

Beitrag von Sandr2011 »

Hallo Leute!

ich schreibe zurzeit meine Abschlussarbeit mit Latex. Als Editor verwende ich TexnicCenter. Ich versuch seit längerem .eps Bilder in mein Dokument einzubinden. Eigentlich klappt das auch (Ausgabeprofil: LaTeX=>PS=>PDF).
Allerdings wird mir in meinem PDF file nur meine Titelseite angezeigt, der Rest des Dokuments wird nicht erzeugt :?

Hab auch keine Ahnung was ich da falsch mache....Hätte da jemand ne Idee?

Danke

Sandra

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beitrag von KOMA »

Erzeug mal selbst mit dvips aus dem DVI eine PS-Datei. Dann bekommst Du ggf. auch die Fehlermeldungen und Warnungen von dvips zu Gesicht. Falls dabei nichts verdächtig ist, kontrolliere, ob die PS-Datei noch in Ordnung ist und rufe pstopdf (oder ps2pdf, je nachdem, was bei Dir verwendet wird bzw. verwendet werden soll) ebenfalls von Hand auf.

Alternative: Wandle alle EPS-Dateien selbst mit epstopdf in PDF-Dateien um, kontrolliere die Ergebnisse und verwende dann diese mit pdflatex.

Eine mögliche Ursache könnte übrigens sein, dass eine angebliche EPS-Datei gar keine EPS-Datei ist, sondern eine andere PS-Abart. Zwar sind bei mir dabei auch noch nie Dokumentseiten komplett verschwunden, in einigen Fällen wurden Seiten mit Bildern aber weiß.

Viel mehr kann ich bei der dürftigen Informationslage leider nicht beitragen, weshalb ich den Status auf offen belasse.

Antworten