Hallo,
ich habe eine schöne Tabelle gefunden: http://www.unix-ag.uni-kl.de/~fischer/b ... _in_LaTeX/ ganz unten, die allerletzte.
Die würde ich gerne nachmachen, aber das Beispiel aus der Website funktioniert bei mir schon nicht. Woran liegt das?
Danke!
Mick
Tabelle nachmachen Thema ist als GELÖST markiert
- bloodworks
- Moderator
Hallo meine Glaskugel sagt mir, dass du die Hasenpfote vergessen hast.
Nein im ernst hier wird man dir vermutlich ohne ein Minimalbeispiel nicht wirklich helfen können. Das kann an so vielen Dingen liegen...
Nein im ernst hier wird man dir vermutlich ohne ein Minimalbeispiel nicht wirklich helfen können. Das kann an so vielen Dingen liegen...
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.
Hier ein Minibeispiel dazu mit den Paketen, die Du laden mußt:
Läuft bei mir fehlerfrei durch. Ganz unten steht "Dem Leser wird als Übung überlassen, dem Befehl \multirowbt einen optionalen Parameter einzubauen, mit dem man die Anzahl der überbrückten Linien übergeben kann. ". Mit dem Befehl "\multirowbt" müßte man sich etwas basteln, das jedoch für diese Tabelle nicht unbedingt benötigt wird.
Sepp.-
\listfiles \documentclass{scrartcl} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{booktabs} \usepackage{multirow} \begin{document} \begin{tabular}{lll} \toprule Author & Title & Year \\ \midrule \multirow{3}{*}{Philip K. Dick} & Minority Report & 1956 \\ \cmidrule{2-3} & Do Androids Dream of Electric Sheep? & 1968 \\ \cmidrule{2-3} & A Scanner Darkly & 1977 \\ \midrule \multirow{3}{*}{Neal Stephenson} & Snow Crash & 1992 \\ \cmidrule{2-3} & The Diamond Age & 1995 \\ \cmidrule{2-3} & Cryptonomicon & 1999 \\ \bottomrule \end{tabular} \end{document}
Sepp.-