für meine Projektarbeit benutze ich das chem-angew Paket für biblatex. Nun möchte ich eine PhD thesis zitieren, jedoch habe ich es nicht hinbekommen, auch den Titel der Arbeit zu zeigen.
Der Befehl
\DeclareFieldFormat[phdthesis]{title}{\mkbibemph{#1}}
\begin{filecontents}{literatur.bib} @PhdThesis{Hofhuis1980, author = {P. A. M. Hofhuis}, date = {1980}, institution = {TU Delft}, title = {Flow regimes on sieve-trays for gas/liquid contacting}, url = {https://repository.tudelft.nl/islandora/object/uuid:925adb04-f240-4064-bb26-b57561569f67}, } \end{filecontents} \documentclass[parskip=half,12pt,listof=totoc]{scrartcl} \usepackage[left=3cm,right=3cm,top=2.5cm,bottom=2cm]{geometry} \usepackage[ngerman]{babel} % Literaturverzeichnis \usepackage{csquotes} \usepackage[autocite=superscript, chaptertitle=true, url=false, doi=false, backend=biber, style=chem-angew]{biblatex} \addbibresource{literatur.bib} \usepackage[hidelinks]{hyperref} \urlstyle{same} \DeclareFieldFormat[phdthesis]{title}{\mkbibemph{#1}} \begin{document} Lorem.\cite{Hofhuis1980} \printbibliography \end{document}
Viele Grüße
ChemSim