Spam-Account bitte sperren

Hier findest Du Hilfe zur Forum, was hier wie funktioniert. Weiterhin kannst Du hier Wünsche und Anregungen sowie Probleme mitteilen.


Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2498
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Danke, ich habe den Mist gelöscht. Eigentlich wollte ich auf https://www.mrunix.de/forums/forumdispl ... derbereich verweisen, wo sowas anscheinend willkommen ist (oder Verdienstmethode), doch das wäre außer indirekter Kritik womöglich spam-förderlich, falls so ein account überhaupt Antworten liest.

Auch diese "Was lest ihr"-Frage habe ich gelöscht.

Ich definiere das Offtopic-Forum mal als Forum für Mitgliedergespräche, die nicht ganz zum LaTeX-Thema passen mögen, aber: Mitglieder. Die schon hier sind. Die mal was anderes besprechen wollen. Nicht: Nichtmitglieder die nur im Offtopic posten, weil die keinen Grund haben, hier zu sein mit Null Beteiligung bei LaTeX ever.

Stefan

Stamm-Gast

Grauzone

Beitrag von Stamm-Gast »

Verunglückter Versuch zur Schaltung von Werbung. Deswegen muss nicht gleich der ganze Account gelöscht werden. Freundliche Hinweise vom Foren-Team reichen da wohl.


Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2498
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Spam-Account bitte sperren

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Danke!

Ich hab den kaputten Werbelink entfernt. Mit offenen Augen und Worten: der Beitrag enthielt außer dem Werbelink nur unpassendes Gerede ohne Verständnis von Frage und Forumthema, frühere Beiträge waren auch eher nichtssagend, also vermute ich mal Werbung als Zweck der "Teilnahme".

Stefan


gast

Re: Spam-Account bitte sperren

Beitrag von gast »

Das Hervorkramen und belanglos Kommentieren von Uraltbeiträgen durch eine(n) NeuanwenderIn ist IMHO wieder einmal verdächtig.


Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2498
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Spam-Account bitte sperren

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Ja, hab da schon hingeschaut und ich behalte es im Auge.

Danke!

Stefan


Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2498
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Spam-Account bitte sperren

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Die Hälfte der Beiträge hat sich erledigt: die Themen waren etliche Jahre alt und fertig diskutiert und offtopic (Computer-Empfehlungen und so), brachten nix LaTeX-relevantes und leiten nur fälschlich Suchmaschinen hierher, also gelöscht. (Offtopic Gespräche sind auch ok, nach Jahren kann man sie aber auch aus dem goLaTeX-Archiv rausnehmen)

Stefan


MoeWe
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 801
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 15:35
Kontaktdaten:

Re: Spam-Account bitte sperren

Beitrag von MoeWe »

memberlist.php?mode=viewprofile&u=9219 postet exakte Kopien von früheren Fragen (viewtopic.php?t=23530 ist von viewtopic.php?t=22745 und viewtopic.php?t=23446 ist von viewtopic.php?t=22794) und hat etwas merkwürdige Links in der Signatur.


Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2498
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Spam-Account bitte sperren

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo MoeWe,

vielen Dank für die Info, ich habe den Spammer-Account und die von ihm angelegten Threads gelöscht.

Während automatisiertes Spam erkannt und blockiert wird (sehr viel), sind menschliche Spammer, die sich on-topic Texte besorgen und posten, schwer zu erkennen, bevor sie Links in Posts oder Signatur setzen.

Stefan


Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2498
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Spam-Account bitte sperren

Beitrag von Stefan Kottwitz »

markusv hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 07:55

memberlist.php?mode=viewprofile&u=9241 postet verdächtig viele nichtssagende Einträge. Die Signatur ist noch unverdächtig, würde mich aber nicht wundern, wenn da bald Werbung/Spam steht.

Ja, 1 Tag später kam dieser Post. Ich habe ihn editiert und dazu etwas zum Beginn geschrieben, noch nicht alles gelöscht, es ist halbgar aber absurd schon. Und wenn es sinnvolle Antworten gibt, kann man einen Thread auch aus diesem Wert stehen lassen und nur Spam und Spammer-Account löschen. Mal sehen.

Stefan


gast.

Re: Spam-Account bitte sperren

Beitrag von gast. »

memberlist.php?mode=viewprofile&u=9411 postet lediglich Links, die sich zudem nicht auf LaTeX, sondern auf OpenOffice oder MS-Office beziehen.


Antworten