Besondere Theoreme auflisten

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


MeganovaBass
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Do 24. Okt 2013, 23:40

Besondere Theoreme auflisten

Beitrag von MeganovaBass »

Hallo Leute,

ich habe mithilfe vom Paket tcolorbox ein Theorem erzeugt und hätte gerne mehr solcher Theoreme. Ferner möchte ich sie gerne am Ende der Datei auflisten, so eine Art Theoremverzeichnis. Aber leider greift der Befehl \listtheorems (vom Paket ntheorem) nicht. Der Output ist einfach leer, weil mein Theorem "my theo" nicht als solches akzeptiert wird.

Nun die Frage: Wie schaffe ich es, dass dieses Theorem von diesem Befehl erfasst wird? Je automatischer die Lösung, desto besser, natürlich.

Hier ist mein Minimalbeispiel.

\documentclass[ngerman,11pt,a4paper]{book}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{lmodern}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[intlimits]{amsmath}
\usepackage{amsfonts,amssymb,graphicx}
\usepackage[usenames,x11names,dvipsnames,table]{xcolor}
\usepackage[a4paper,outermargin=1in,innermargin=3cm]{geometry}
\usepackage{calc,multicol,tikz,fancyhdr}
\usepackage[bookmarks,bookmarksnumbered,backref,pagebackref,pdfpagelabels=true,colorlinks,extension=pdf,plainpages=false]{hyperref}
\usepackage[atend]{bookmark}
\usepackage[thref,hyperref,amsmath,thmmarks,framed]{ntheorem}
\usepackage[figure,table]{hypcap}

%Neues Theorem.
\usepackage{tcolorbox}
\tcbuselibrary{theorems}
\newtcbtheorem[number within=chapter]{mytheo}{My Theorem}%
{colback=green!5,colframe=green!35!black,fonttitle=\bfseries}{th}

\begin{document}
\part{Erster Part}
\chapter{Erstes Kapitel}
	\begin{mytheo}{This is my title}{}
	This is the text of the theorem. The counter is automatically assigned and,
	in this example, prefixed with the section number.
	\end{mytheo}
\listtheorems{mytheo}	%Der Output ist leider leer.
\end{document}

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Re: Besondere Theoreme auflisten

Beitrag von Bartman »

Lies den Abschnitt 5.2 "Lists of tcolorboxes" in der Dokumentation von tcolorbox.


MeganovaBass
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Do 24. Okt 2013, 23:40

Re: Besondere Theoreme auflisten

Beitrag von MeganovaBass »

Hey,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe das voll überflogen. Es funktioniert nun. Danke. :)


Antworten