Hallo!
Ich versuche es vergebens, in eine subsection pdfs einzubinden. Nur dass im fertigen Dokument dann das pdf auf die folgende Seite springt. Noch besser:
alles ist total durcheinander! Quellcodereihenfolge und Ausgabe stimmen mal gar nicht überein.
Alles Weitere s.u. inkl. Anhang.
Danke!
Gruß
\documentclass[smallheadings,headsepline,12pt,a4paper]{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{remreset} %\usepackage{needspace} \usepackage{endnotes} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{charter} \usepackage{utopia} \usepackage{graphicx} \usepackage{float} \usepackage{mathptmx} \usepackage{mathpazo} %besseres Palatino \usepackage{bookman} \usepackage{helvet} \usepackage{lmodern} \setcounter{page}{1} %\usepackage{setspace} %\doublespacing % doppelzeilig oder %\onehalfspacing % anderthalbzeilig \makeatletter \@removefromreset{footnote}{chapter} \makeatother %\usepackage[applemac]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{hyperref} \typearea{12} \pagestyle{headings} \clubpenalty = 10000 \widowpenalty = 10000 %\deffootnote{1.5em}{1em}{\makebox[1.5em][l]{\thefootnotemark}} %\addtokomafont{footnotelabel}{\sffamily\bfseries} \begin{document} \let\footnote=\endnote %\listoffigures \titlehead{} \subject{TITEL} \title{BLABLA} \author{A.C. Knappmeyer} \date{Mai 2020} \publishers{***} \maketitle \thispagestyle{empty} Problemstelle: \subsection{Vorgehensweise für die Jazz-Modi als Skala} \ Der Ton C wird als Fixgrundton gesetzt. C-ionisch ist demnach einfaches C-Dur. C-dorisch entstammt von Bb-Dur, C-phrygisch von Ab-Dur usf. Die Ausgangstonart ist jeweils rot markiert. Dies gilt für alle weitern elf Fixgrundtöne, so dass man alle sieben Modi in allen zwölf Tonarten erreicht hat. \nopagebreak \begin{figure}[h] \center \includegraphics[width=0.8\textwidth]{iondor.pdf} \end{figure} \begin{figure}[h] \center \includegraphics[width=0.8\textwidth]{phrlyd.pdf} \end{figure} \samepage \begin{figure}[h] \center \includegraphics[width=0.8\textwidth]{mixaeol.pdf} \end{figure} \begin{figure}[h] \center \includegraphics[width=0.8\textwidth]{lokion.pdf} \end{figure} \subsection{Vorgehensweise für die Jazz-Modi als Akkord} \begin{figure}[h] \center \includegraphics[width=0.27\textwidth]{ModiMASKE.pdf} \end{figure} Das Ergebnis für die sieben Modi mit dem \textbf{\textit{Fixgrundton C}} sieht wie folgt aus: \begin{figure}[h] \flushleft \includegraphics[width=0.98\textwidth]{Modialle.pdf} \end{figure} Zur Verdeutlichung dessen lohnt die Trennung in Dur und Moll: \begin{itemize} \item[]{Dur: ionisch, lydisch, mixolydisch} \begin{figure}[h] \flushleft \includegraphics[width=0.56\textwidth]{ModiionDUR.pdf} \end{figure} \item[]{Moll: dorisch, phrygisch, äolisch, lokrisch} \begin{figure}[h] \flushleft \includegraphics[width=0.79\textwidth]{ModiionMOLL.pdf} \end{figure} \end{itemize}