Probleme mit TeXstudio

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


F.Manes
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 15:33

Probleme mit TeXstudio

Beitrag von F.Manes »

Ich benutze den Editor TeXstudio. Ich habe das Programm für ein paar Monate nicht benutzt und nun bekomme ich es nicht zum Laufen.

Ich habe ein neues Dokument begonnen und festgestellt, dass ein Kompilieren NACH dem Speichern des Dokumentes nicht mehr möglich ist. Angezeigt wird die Fehlermeldung:

Konnte Build & View:PdfLaTeX: pdflatex.exe -synctex=1 -interaction=nonstopmode "document".tex nicht starten.

Ein Kompilieren unter "unbekannt" ist möglich, nach dem Speichern nicht mehr. In meinem LaTeX Ordner ist mir aufgefallen, dass nach dem Speichern nur noch das LaTeX-Document erstellt wird, weder AUX Datei, noch Text Datei oder PDF Datei werden erstellt, wie das bei meinen vorherigen Projekten der Fall war.
Ich füge mal den Code ein, obwohl ich den Verdacht habe, dass es irgendetwas mit der Konfiguration des Programms zu tun hat. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht weiter, habe schon Stunden heute darauf verwendet selbstständig eine Lösung zu finden.

[/code]
\documentclass[a4paper,12pt]{article}
\usepackage{german}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[]{ragged2e}
\usepackage[]{blindtext}
\usepackage{microtype}
\usepackage[babel]{csquotes}
\usepackage{scrextend}
\usepackage{lipsum}
\usepackage{graphicx}

\deffootnote[10pt]{10pt}{10pt}{\makebox[10pt][l]{\thefootnotemark\hspace{10pt}}}

Betriebssystem Windows 10

Ich bedanke mich im Voraus und entschuldige mich für jegliche fehlende Information die zur Lösung des Problems beiträgt.

F.Manes

Gast

Beitrag von Gast »

Nebenbei: Ersetze veraltete Pakete wie german.

F.Manes
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 15:33

Beitrag von F.Manes »

Schon mal gut, ja, danke. Soeben geändert.

Nur mit meinem Hauptproblem, kann ich es auch gleich lassen, weil ich einfach nicht weiter komme...

F.Manes
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 15:33

Beitrag von F.Manes »

Ich hab es! Solved! Bitdefender hat mir die Zugriffsrechte auf den Ordner verweigert ohne auch mal einen Pieps von sich zu geben.

Rical

Ans.

Beitrag von Rical »

Eine ähnliche Frage. Hat jemand das Printful-Programm aus dieser Liste https://www.logaster.de/blog/online-printing-services/ verwendet? Aus irgendeinem Grund lade ich nicht. Was könnte das Problem sein?

Gast

Beitrag von Gast »

Nein, das ist kein ähnliche Frage, sondern eine ganz andere. Oder was hat das mit TeXstudio zu tun?

Antworten