Fehler-Meldung

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


AchimTheis1
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:17

Fehler-Meldung

Beitrag von AchimTheis1 »

EGAAAAAAAAAL
Zuletzt geändert von AchimTheis1 am Mi 1. Apr 2020, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

viewtopic,p,110278.html#110278

Außerdem ist das Beispiel nicht vollständig und damit bei uns nicht lauffähig. Es ist in deinem eigenen Interesse, die Minimalbeispiel-Anleitung (und die oben verlinkten Hinweise) zu beachten.

Gast

Off-Topic: Weitere Anmerkungen zum gezeigten Code

Beitrag von Gast »

Die Verwendung von tocloft mit einer KOMA-Script-Klasse wird übrigens auch nicht empfohlen und ist normalerweise auch nicht notwendig, da KOMA-Script selbst Einstellmöglichkeiten für die Verzeichnisse bietet.

Die Verwendung von chngcntr ist schon seit längerem überflüssig, da dessen Funktionalität seit LaTeX 2018-01-04 im LaTeX-Kern enthalten ist.

AchimTheis1
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:17

Beitrag von AchimTheis1 »

EGAAAAAAAAAL
Zuletzt geändert von AchimTheis1 am Mi 1. Apr 2020, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Die Fehlermeldung deutet auf einen Fehler in der Überschrift von Kapitel 4. Wenn ich die Verwendung der ganzen bei uns nicht vorhandenen Dateien auskommentiere, bekomme ich übrigens keine Fehlermeldung. Womit bewiesen wäre, dass die Hinweise oben ihre Berechtigung haben.

Ich bekomme übrigens (nicht nur) bezüglich deiner kreativen Verwendung von textblock mehrere Warnungen.

AchimTheis1
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:17

Beitrag von AchimTheis1 »

EGAAAAAAAAAL
Zuletzt geändert von AchimTheis1 am Mi 1. Apr 2020, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

AchimTheis1
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:17

Beitrag von AchimTheis1 »

EGAAAAAAAAAL
Zuletzt geändert von AchimTheis1 am Mi 1. Apr 2020, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Das ist bei Fehlern in Verzeichnissen normal. Allerdings sollten die dann entweder von selbst verschwinden oder durch löschen der Hilfsdateien. Wenn die Fehler im Dokument nicht beseitigt wurden, treten sie aber einen LaTeX-Lauf später wieder auf.

Probleme in Hilfsdateien erledigen sich übrigens von selbst, wenn man sich an die Minimalbeispiel-Anleitung hält. Womit sicher dann wieder zeigt, dass es in deinem eigenen Interesse wäre, Hinweise zu beachten statt sie kommentarlos zu ignorieren. Ich werde mir von dir jedenfalls nicht mehr Zeit stehlen lassen.

AchimTheis1
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:17

Beitrag von AchimTheis1 »

EGAAAAAAAAAL
Zuletzt geändert von AchimTheis1 am Mi 1. Apr 2020, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

AchimTheis1
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:17

Beitrag von AchimTheis1 »

EGAAAAAAAAAL
Zuletzt geändert von AchimTheis1 am Mi 1. Apr 2020, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten