Wie kann ich "I didn't find a database for entry "" lösen ?

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Excited
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 13:05

Beitrag von Excited »

Anonymous hat geschrieben: Da haben wirs. Die .bib-Datei sollte im selben Order wie die Haupt-.tex-Datei liegen. Generell werden lokale Pfade (wie \bibliography{References} einer ist) relativ zum Arbeitsverzeichnis aufgelöst. Das Arbeitsverzeichnis ist normalerweise das, in dem die Hauptdatei liegt, dort werden (pdf)LaTeX und BibTeX etc. aufgerufen.

Was mich hier verwundert, ist dass BibTeX sehr wohl eine References.bib gefunden hat (das steht so in der .blg). Nach Deiner Aussage hast Du aber nur eine...
:D :D :D :D :D :D Genau das war das Problem!!!! Vielen vielen vielen Dank!!

Wenn er die Datei wirklich gefunden hätte, hätte er sie ja auch lesen können. Vielleicht hat Latex geschwindelt? :D

Gast

Beitrag von Gast »

Excited hat geschrieben:Wenn er die Datei wirklich gefunden hätte, hätte er sie ja auch lesen können. Vielleicht hat Latex geschwindelt? :D
Glaube ich kaum.
Wenn BibTeX die Datei findet sieht die .blg in etwa so aus
This is BibTeX, Version 0.99dThe top-level auxiliary file: keinseoergs.aux
The style file: plain.bst
Database file #1: References.bib
Wenn nicht, dann beschwert sich BibTeX sehr deutlich
This is BibTeX, Version 0.99dThe top-level auxiliary file: keinseoergs.aux
I couldn't open database file jibbetnich.bib
---line 4 of file keinseoergs.aux
 : \bibdata{jibbetnich
 :                    }
I'm skipping whatever remains of this command
The style file: plain.bst
I found no database files---while reading file keinseoergs.aux
Warning--I didn't find a database entry for "iclarm"
(There were 2 error messages)
Die von Dir gezeigte .blg sagt
This is BibTeX, Version 0.99dThe top-level auxiliary file: Masterarbeit.aux
A level-1 auxiliary file: ./Chapter/Introduction.aux
A level-1 auxiliary file: ./Chapter/Methods.aux
A level-1 auxiliary file: ./Chapter/Results.aux
A level-1 auxiliary file: ./Chapter/Discussion.aux
The style file: plain.bst
Database file #1: References.bib
Warning--I didn't find a database entry for "iclarm"
Warning--I didn't find a database entry for "Lee"
(There were 2 warnings)
Da ist weit und breit keine Beschwerde, dass die .bib-Datei nicht gefunden wird. Da steht sogar Database file #1: References.bib, was heißt, dass die Datei gefunden wurde.

Entweder ist das eine Log-Datei von einem alten Lauf oder Du hast doch eine References.bib in dem anderen Ordner gehabt, die aber die relevanten Einträge nicht beherbergte.

Antworten