Register

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


lukaz
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Mär 2019, 16:55
Wohnort: Luzern, Schweiz

Register

Beitrag von lukaz »

Hallo Zusammen
Ich würde gerne am jeweils äusseren Seitenrand meiner Formelsammlung (90Seiten+) die Kapitelnummern auflisten (so wie bei Ordner-Register) damit ich dann via Hyperlink zu dem jeweiligen Kapitel vor- und zurückspringen kann. Hat mir da jemand einen Lösungsansatz?

Ich verwende Lualatex & die Dokumentenklasse ist scrlbook

Vielen Dank bereits im Voraus
Gruss Lukas

PS: Ich hoffe ich habe es in das richtige Forum gepostet ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Siehe Anhang B im KOMA-Script-Buch. AFAIK gab es dazu auch einmal einen Artikel in der TeXnischen Komödie.

lukaz
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Mär 2019, 16:55
Wohnort: Luzern, Schweiz

Beitrag von lukaz »

Noch um diesen Beitrag abzuschliessen. Für meine Dokumentation habe ich dieses package verwendet:
https://www.ctan.org/pkg/thumb

Das Ergebnis war nicht so wie gewünscht, reichte aber.

Alternativ gäbe es u.a. auch dieses package:
https://www.ctan.org/pkg/thumbs)

Antworten