Vollständige Quelle im Fließtext
Vollständige Quelle im Fließtext
Kann ich im Fließtext eine vollständige Quelle zitieren? Ich würde das gerne ohne das bibentry package machen, da es hier voll Probleme mit dem hyperref package gibt.
Bei biblatex bietet ist dafür \fullcite zuständig. hyperref sollte dabei keine Probleme bereiten.
Wenn Du noch eine BibTeX-basierte Bibliographie hast, dann wirst Du um bibentry für diese Aufgabe wohl fast nicht herumkommen. Die Probleme mit hyperref lassen sich eventuell beheben, dafür müsste ich sie aber reproduzieren können (also wäre ein Minimalbeispiel sinnvoll).
\documentclass[ngerman]{report} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{babel} \usepackage{csquotes} \usepackage[style=authoryear, backend=biber]{biblatex} \usepackage{hyperref} \addbibresource{biblatex-examples.bib} \begin{document} \fullcite{sigfridsson} \end{document}
Sorry
So hart es klingen mag und so wenig hilfreich es für Dich ist: Ohne ein Minimalbeispiel kann ich Dir nicht konkret weiterhelfen.
Das folgende Beispiel geht bei mir
beschwert sich aber über duplicate labels... Da ich nicht weiß, ob Du das meinst ignoriere ich das erstmal. Die Ausgabe ist ja da.
Was zu beachten war: Man braucht ein \nobibliography, entweder gesternt oder mit Argument. Die gesternte Version ist sinnvoll, wenn Du noch planst, ein echtes Literaturverzeichnis auszugeben.
Das folgende Beispiel geht bei mir
\documentclass[ngerman]{article} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{babel} \usepackage{csquotes} \usepackage{bibentry} \usepackage{hyperref} \nobibliography* \usepackage{filecontents} \begin{filecontents}{\jobname.bib} @book{appleby, author = {Humphrey Appleby}, title = {On the Importance of the Civil Service}, year = {1980}, } @book{elk, author = {Anne Elk}, title = {A Theory on Brontosauruses}, year = {1972}, } \end{filecontents} \begin{document} \bibentry{appleby} \cite{elk} \nocite{*} \bibliographystyle{plain} \bibliography{\jobname} \end{document}
Was zu beachten war: Man braucht ein \nobibliography, entweder gesternt oder mit Argument. Die gesternte Version ist sinnvoll, wenn Du noch planst, ein echtes Literaturverzeichnis auszugeben.