Spam-Account bitte sperren

Hier findest Du Hilfe zur Forum, was hier wie funktioniert. Weiterhin kannst Du hier Wünsche und Anregungen sowie Probleme mitteilen.


Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Den Link habe ich entfernt. Für mich ist das, als würde jemand fragen, ob er sich ein Gerät mit nem Apfel-Logo kaufen sollte. Ist komplett off-topic und wurde auch dort gepostet.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2498
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Danke, Spammer-Profil gelöscht (der letzte Post war Linkwerbung auf VR-Brille).

Stefan


Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2498
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Danke, ist gelöscht,

Stefan

Gast

Beitrag von Gast »

profile,mode,viewprofile,u,7884.html verschickt nur Werbekommentare.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Als private Nachrichten?
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2498
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Normale Beiträge, die habe ich gelöscht, den Spammer-Account lösche ich nachher am PC, da mein Mobiltelefon sich dafür nicht eignet.

Stefan

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2498
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Ist nun gelöscht, danke.

Stefan

Gast

Beitrag von Gast »

profile,mode,viewprofile,u,7522.html ist zwar bisher kein klassischer Spam-Account, aber zum einen halte ich das Profilbild für absolut unpassend, zum anderen ist Glücksspiel in Deutschland illegal (auch die meisten Portale, die das anbieten und von sich behaupten, dass sie legal wären, sind es inzwischen nicht mehr) und auch die die off-topic-Frage nicht nur off-topic sondern hier schlicht unpassend. Lässt man derartiges einreißen, haben wir demnächst hier auch pseudo-politische Statements im off-topic-Forum, die wir ganz sicher nicht haben wollen.

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2498
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Ja, diese Pseudo-Frage erfüllt hier keinen Sinn und wir bewerben hier auch kein Glücksspiel. Und das war der einzige "Beitrag" von dem Account. Ich habe den Beitrag gelöscht. Den offensichtlich verirrten Account lösche ich vllt. auch noch. Kurzes Suchmaschinen-Fragen ergab, dass derjenige Glücksspielwerbung mit Links auf Automaten-Spiele in ganz anderen Foren postet.

Das off-topic-Forum ist auch eher dafür da, dass echte Mitglieder sich hier miteinander unterhalten können, auch wenn es mal vom Thema abweicht. Oder dass man ein abgeglittenes Thema dorthin verschieben kann, statt es zu löschen. Es ist nicht für einmalig neu reinkommende, die was völlig sachfremdes posten, sie sollen sich gleich ein passendes Forum suchen. Doch die eigentliche Intention von solchen Gästen ist ja klar.

Ein gutes Beispiel ist das Mitgliederforum von mrunix.de:

https://www.mrunix.de/forums/forumdispl ... derbereich

In dem (eigentlich) Entwicklerforum werfen sich diverse Accounts mit vorwiegend Frauen-Namen Fragen und Antworten zu und selbstverständlich mit Links auf Verkäuferwebseiten, Vergleichsplattformen etc. Das ist so offensichtliches Puppenspiel, dass es schon wie von Forumbetreiber beabsichtigt aussieht und nicht echte Menschen überzeugen soll sondern für Suchmaschinen als valide Unterhaltung aussehen soll. Links bringen vllt. Geld. Als Mitglied würde ich mich dort im Mitgliederforum getäuscht und gemolken fühlen.

Stefan

Antworten