Package biblatex Error: '\bibliographystyle' invalid
Package biblatex Error: '\bibliographystyle' invalid
Hallo
ich habe ein Problem bei der Erstellung des Literaturverzeichnisses und habe in verschiedenen Foren keinen Hinweis gefunden.
Ich will ein Literaturverzeichnis mit Hilfe von jabref erstellen. Ich habe verschiedene Quellen in die Datenbank eingegeben, diese Datenbank im gleichen Ordner wie die TeX-File abgelegt und folgenden Code geschrieben:
\documentclass[11pt, titlepage]{article}
\usepackage{a4, german}
\usepackage{biblatex}
\usepackage[babel,german=quotes]{csquotes}
\pagestyle{headings}
\bibliography{lit_bank1} %Bibliographie
\bibliographystyle{alpha}
\begin{document}
%text
\cite{Gott07} %Zitatbeispiel
\cite{Scha10}
\printbibliography
\end{document}
Soweit so gut, das Ergebnis ist, dass die Zitate als [1] und [2] im Text erscheinen und das Literaturverzeichnis erstellt wird.
Das Problem: Ich möchte den Stil \bibliographystyle{alpha} benutzen. Sobald ich aber diesen Befehl in die Datei eingebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Package biblatex Error: '\bibliographystyle' invalid.
Was mache ich falsch? Fehlt ein package oder ein Befehl? Ich habe den Befehl vor und nach \begin{document} ausprobiert, immer mit demselben Ergebnis.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
MfG Lena
ich habe ein Problem bei der Erstellung des Literaturverzeichnisses und habe in verschiedenen Foren keinen Hinweis gefunden.
Ich will ein Literaturverzeichnis mit Hilfe von jabref erstellen. Ich habe verschiedene Quellen in die Datenbank eingegeben, diese Datenbank im gleichen Ordner wie die TeX-File abgelegt und folgenden Code geschrieben:
\documentclass[11pt, titlepage]{article}
\usepackage{a4, german}
\usepackage{biblatex}
\usepackage[babel,german=quotes]{csquotes}
\pagestyle{headings}
\bibliography{lit_bank1} %Bibliographie
\bibliographystyle{alpha}
\begin{document}
%text
\cite{Gott07} %Zitatbeispiel
\cite{Scha10}
\printbibliography
\end{document}
Soweit so gut, das Ergebnis ist, dass die Zitate als [1] und [2] im Text erscheinen und das Literaturverzeichnis erstellt wird.
Das Problem: Ich möchte den Stil \bibliographystyle{alpha} benutzen. Sobald ich aber diesen Befehl in die Datei eingebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Package biblatex Error: '\bibliographystyle' invalid.
Was mache ich falsch? Fehlt ein package oder ein Befehl? Ich habe den Befehl vor und nach \begin{document} ausprobiert, immer mit demselben Ergebnis.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
MfG Lena
Zusatz Package biblatex Error: \bibliographystyle invalid
PS: Im obengeschriebenen Code steht jetzt noch der bibliographystyle-Befehl. Das ist ein Schreibfehler. Die Kompilation funktioniert bei mir nur, wenn der Befehl nicht da ist.
Ich empfehle Dir folgenden Aufbau:
Da Du Biblatex verwendest musst Du dem Paket auch sagen was es machen soll.
Ich empfehle Dir die Dokumentation des Biblatex Pakets mal durch zu gucken.
Bitte nutze bei Deinem nächsten Beitrag auch den CODE-Button und füge auch die entsprechenden Dateien (am Besten mittels filecontents) mit an.
\begin{filecontents*}{bsp-bib.bib} @BOOK{Buch01, author = {Max Muster}, title = {goLaTeX Wiki-Beispiel 01}, year = {2010} } @BOOK{Buch02, author = {Moritz Muster}, title = {goLaTeX Wiki-Beispiel 02}, year = {2011} } \end{filecontents*} \documentclass[ngerman]{article} \usepackage{babel} \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} \usepackage[style=alphabetic]{biblatex} \addbibresource{bsp-bib.bib} %Zuweisung der .bib bei Biblatex \begin{document} Zitat Nr. 1\cite{Buch01} Zitat Nr. 2\cite{Buch02} \printbibliography \end{document}
Ich empfehle Dir die Dokumentation des Biblatex Pakets mal durch zu gucken.
Bitte nutze bei Deinem nächsten Beitrag auch den CODE-Button und füge auch die entsprechenden Dateien (am Besten mittels filecontents) mit an.
Schönen Tag!
Rainer
[1]vollständiges Minimalbeispiel, warum und wie
[2]wichtige Netzdokumente
[3]goLaTeX-Knigge
Rainer
[1]vollständiges Minimalbeispiel, warum und wie
[2]wichtige Netzdokumente
[3]goLaTeX-Knigge
Zu biblatex gibt es auch eine deutsche Doku:
ftp://dante.ctan.org/tex-archive/info/t ... tex-de.pdf
EDIT:
Das Paket sollte nicht mehr verwendet werden und durch ersetzt werden.
Gruß, Sepp.-
ftp://dante.ctan.org/tex-archive/info/t ... tex-de.pdf
EDIT:
Das Paket
\usepackage{german}
\usepackage[ngerman]{babel}
Gruß, Sepp.-
[1] Wichtige Dokumente [2] Knigge und Regelwerk
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
'bibliographystyle invalid'
Ich hänge an dem gleichen Problem fest und verstehe noch nicht, warum nicht \bibliographystyle verwendet werden kann.
Ich erhalte ebenfalls die Fehlermeldung
\documentclass[titlepage, a4paper]{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[sorting=anyt]{biblatex} \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} % deutsche Zitierweise \bibliography{Bachelorarbeit} \bibliographystyle{abbrv} \begin{document} \nocite{022} \printbibliography \end{document}
Ich erhalte ebenfalls die Fehlermeldung
Habe es jetzt gefunden. \bibliographystyle darf nicht zusammen mit biblatex verwendet werden.
http://www.golatex.de/fehler-mit-biblat ... t7887.html
http://www.golatex.de/fehler-mit-biblat ... t7887.html
Ich habe ein ähnlichgelagertes Problem.
Hallo,
Ich verwende MikTex2.9 und TeX-Studio.
Im folgenden findet ihr mein Minimal-Beispiel. Mein Problem ist, dass mir im PDF-Dokument die Quellen nicht geordnet sind. Sprich meine Quelle 1 in diesem Code wird mir in der PDF aufeinmal als Quelle 26 angegeben. Der Befehl "unsrt" sollte das Problem richten. Wenn ich den allerdings verwende, bekomme ich die Fehlermeldung 'bibliographystyle invalid'
[/code]
Ich verwende MikTex2.9 und TeX-Studio.
Im folgenden findet ihr mein Minimal-Beispiel. Mein Problem ist, dass mir im PDF-Dokument die Quellen nicht geordnet sind. Sprich meine Quelle 1 in diesem Code wird mir in der PDF aufeinmal als Quelle 26 angegeben. Der Befehl "unsrt" sollte das Problem richten. Wenn ich den allerdings verwende, bekomme ich die Fehlermeldung 'bibliographystyle invalid'
\documentclass[a4paper, 12pt]{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[backend=biber, style=unsrt]{biblatex} \bibliography{Bachelorarbeit} \begin{document} Hier steht mein Text \cite{Quelle1} und dann kommt noch ein bisschen \cite{Quelle2}. Ich habe einiges an Quellen \cite{Quelle3} verwendet. \printbibliography \end{document}