Glossar drei Spalten

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


daweed90
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 70
Registriert: Di 1. Jul 2014, 21:28

Glossar drei Spalten

Beitrag von daweed90 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein kleines Beispiel basteln, mit dem ich ein Glossar bekomme, das ungefähr dem angehängten Bild entspricht?
Ich würde also gerne drei Spalten haben und dann solche Zwischenüberschriften: Lateinische Symbole, Griechische Symbole, Indizes usw.
Macht man sowas mit glossaries oder einem anderen Paket?

Viele Grüße
Dateianhänge
Glossar_Beispiel.JPG
Glossar_Beispiel.JPG (21.67 KiB) 1524 mal betrachtet

Gast

Beitrag von Gast »

Bevor Du das genauso machst, sei darauf hingewiesen, dass nach SI das Setzen von Einheiten in eckigen Klammern falsch ist. Die eckigen Klammern haben nämlich die Bedeutung »Einheit von« und keinesfalls die Bedeutung »in der Einheit«.

Ansonsten sieht das nach [d]nomencl[/d], [d]glossaries[/d] oder [d]glossaries-extras[/d] ab. Bei den letzten beiden gehört zur Doku auch jeweils ein Verzeichnis samples mit diversen Beispielen.

Antworten