Literaturverzeichnis zeigt nur den bibtexkey

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Du brauchst also chemformula und mhchem? chemmacros lädt übrigens chemformula.

Du lädst caption zweimal.

Du benötigst float? Hoffentlich nicht, um bei Gleitumgebungen das Gleiten zu verhindern.

Bei Deiner Art des Zitierens frage ich mich: Warum die Nummer nicht gleich im Text angeben, statt diese in eine Fußnote zu verlagern?
Zuletzt geändert von Bartman am Di 12. Jun 2018, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.

mr. pink
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 28
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:30

Beitrag von mr. pink »

Doch, genau deshalb. Ich möchte, dass die/das eingefügte Abbildung/Schema genau dort ist wo ich es haben möchte. Außerdem bin ich wie gesagt noch ein blutiger Anfänger und arbeite mich gerade erst ein. Wenn ich ein Dokument kompiliere und es klappt ,dann freue ich mich erstmal. Wieso sollte man es erlauben?
Die Art des Zitierens finde ich auch abscheulich, es wird mir aber leider so vorgegeben. Eigentlich sollte in der Fußnote auch nicht bloß die Zahl, sondern auch direkt der Autor, das Erscheinungsjahr sowie der Name des Papers stehen. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie das funktioniert.

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

mr. pink hat geschrieben:Doch, genau deshalb. Ich möchte, dass die/das eingefügte Abbildung/Schema genau dort ist wo ich es haben möchte.
Aufgrund des Verweises in meinem Beitrag weißt Du jetzt, wie Du Deinen Wunsch ohne eine Gleitumgebung erfüllen kannst.
mr. pink hat geschrieben:Eigentlich sollte in der Fußnote auch nicht bloß die Zahl, sondern auch direkt der Autor, das Erscheinungsjahr sowie der Name des Papers stehen. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie das funktioniert.
Dafür solltest Du ein neues Thema starten.

Antworten