Falsche Seitennummerierung im Inhaltsverzeichnis

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Gast

Beitrag von Gast »

Obwohl die Diskussion so alt ist, dass man sie am besten schließen sollte, damit sich keiner mehr daran anhängt, sei erwähnt, dass KOMA-Script-Klassen Eintrag und Link selbst beherrschen, indem man beispielsweise Option listof=totoc oder toc=listof verwendet. Näheres ist der Anleitung, [d]scrguide[/d] zu entnehmen, die es auch in erweiterter Buchform gibt.

Vincent

Beitrag von Vincent »

Ich finde es sehr gut, dass nicht für jede Frage ein neuer Thread aufgemacht. Wird. Hier hatte ich die geballte "Lösungsladung" gefunden. Danke an alle.

Bei mir war die Lösung schlicht die Ausgabe der Tables / Figures oder Abkürzungen in der TOC in der richtigen Reihenfolge (\clearpage) in der Konfigurationsdatei anzuordnen.

Vincent

Gast

Beitrag von Gast »

Danke! :)
Das hat mir auch sehr geholfen!

Gast

Re: Falsche Seitennummerierung im Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Gast »

finswimmer hat geschrieben:Hallo,
Lhiannon83 hat geschrieben: %Erzeugt ein Abbildungsverzeichnis
\listoffigures
\addcontentsline{toc}{chapter}{Abbildungsverzeichnis}
mal ins blaue geraten: Du lässt zuerst das Abbildungsverzeichnis ausgeben und erstellst dann den Eintrag für's Inhaltsverzeichnis. Dadurch wird die Seite verwendet auf der das Verzeichnis endet.

Dreh also einfach mal \listoffigures und \addcontentsline um.

fin swimmer
Vielen Dank! :) Das hat mir sehr geholfen!

Gast

Beitrag von Gast »

Eine wirklich korrekte Antwort dafür erhält man, wie oben bereits einmal angemerkt, bei den Kollegen von TeXwelt: Wie kann ich Verzeichnisse im Inhalt aufführen?

Ich hoffe, dass wir dieses Thema hier dafür dann endlich schließen können und sich nicht weitere teils widersprüchliche und falsche Tipps ansammeln. :(

Gesperrt