Moin allerseits,
ich habe ein Latex-Dokument, welches ich als Vorlage benutze. Dieses Dokument ist mit Makros vollgespickt, die aus einer Datei stammen, die von einem Skript automatisch vorgeneriert werden. Genauer gesagt es sind mehrere vorgenerierten Dateien, aber nur eine soll verwendet werden. Welche Datei genommen werden sollte, moechte ich ueber die Komandozeile vorgeben. Und nun die Frage : Wie geht das ?
Viele Gruesse
Bronko
Include-files von der Kommandozeile
-
- Forum-Newbie
- bloodworks
- Moderator
So zB (wilde mix aus LaTeX und TeX aber es geht. )
Probleme bekommst du nur wenn du viele Input Streams brauchst.
Du musst natürlich \def\themacro{No} mit dem ersetzten was du willst.
Du kannst auch einfach den Dateinamen in das Macro einlesen. Und du kannst natürlich mehr Wahlmöglichekeiten erstellen. Mehr zu read und write und so in
\documentclass{report} \newcount\mynum \newlinechar=`\^^J \message{Choose ^^J 1= Yes ^^J 2= No} \immediate\read16 to \mynum \ifnum\mynum = 1 \def\themacro{Yes} \else \def\themacro{No} \fi \begin{document} \themacro \end{document}
Du musst natürlich \def\themacro{No} mit dem ersetzten was du willst.
Du kannst auch einfach den Dateinamen in das Macro einlesen. Und du kannst natürlich mehr Wahlmöglichekeiten erstellen. Mehr zu read und write und so in
texdoc texbytopic
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.
-
- Forum-Newbie