Ich würde gerne eine Überschrift generieren die automatisch Tage und Wochen hochzählt.
Beispiel:
Woche 1: x.x.x bis y.y.y
In meinem Minimalbeispiel (siehe unten) habe ich das ein wenig vereinfacht dargestellt.
Dabei tritt kein Fehler auf wenn entweder:
- calc nicht geladen wird und section nummeriert wird (also ohne *)
- calc aktiviert wird und section nicht nummeriert wird
Leider kein ich mit der Fehlermeldung (siehe unten) rein garnichts anfangen und bitte euch deshalb um Hilfe.
Latexdistribution: MikTex 2.9 (portable)
Editor: TexMaker (portable)
Grüße
Tael
Minimalbeispiel:
\documentclass{scrreprt} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[ngerman]{datenumber} %\usepackage{calc} \setstartyear{2012} \setdate{2012}{1}{16}% \begin{document} \section% {% \thedateday .\thedatemonth . bis %1. Tag % \addtocounter{datenumber}{4}%4 Tage weiter zählen \setdatebynumber{\thedatenumber} % \thedateday .\thedatemonth . %5. Tag }% \end{document}
! Undefined control sequence. \@calc@post@scan ...st@scan \else \def \calc@next {\calc@error #1}\fi \fi \f... l.25 }
Edit: Inzwischen konnte ich das Problem weiter eingrenzen. Es tritt genau dann auf, wenn das paket calc geladen wird und irgendwie meint es müsste aktiv werden bei einer Überschrift:
So (also ohne calc) funktioniert es.
\documentclass{scrreprt} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} %\usepackage{calc} \newcounter{Zaehler} \begin{document} \section{\addtocounter{Zaehler}{1}\theZaehler} \end{document}
Und so nicht:
\documentclass{scrreprt} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{calc} \newcounter{Zaehler} \begin{document} \section{\addtocounter{Zaehler}{1}\theZaehler} \end{document}