Nachdem ich während gut 2 Jahren hier so viele Antworten auf meine LaTeX Fragen bekommen habe, ist es nun endlich soweit: mein erster Eintrag, wegen einem Problem, welches meine LaTeX- und Google-Fähigkeiten übersteigt...
Ich bräuchte nämlich für meine Doktorarbeit in Alter Geschichte eine doppelte Fussnotenzählung innerhalb eines Dokuments, will heissen: im 1. Teil normal, also durchgehende Zählung pro Kapitel, mit Ausgabe der Fussnoten jeweils unten auf der Seite, im 2. Teil (Quellenteil), jeweils nach jedem \subparagraph (den ich mir für meine Bedürfnisse zugeschnitten habe)
Die Zählung im ersten Teil ist selbstverständlich nicht das Problem. Die Zählung im 2. Teil pro \subparagraph bekomme ich aber nicht hin und vertraue nun auf euer Wissen.
Ich benutzte TeXniccenter und Miktex 2.9.
Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten!
Hier das Minimalbeispiel:
\documentclass[a4paper,oneside,parskip=full]{scrbook} \usepackage[latin9]{inputenc} \usepackage[greek,ngerman]{betababel} \makeatletter \renewcommand*{\subparagraph}{\@startsection{subparagraph}{2}{0,5cm}% {-2ex}% {1ex}% {\reset@font\bfseries}} \renewcommand{\thesubparagraph}{\arabic{subparagraph}} \makeatother \begin{document} \part{Hauptteil} \chapter{Erstes Kapitel} In diesem Kapitel werden die Fu\ss{noten} schon nach meinen Wünschen gesetzt. \section{Erstes Unterkapitel} Dies ist der Haupttext\footnote{In diesem Kapitel werden die Fu\ss{noten} durchgehend gezählt und jeweils ans Ende jeder Seite gesetzt}. Die nächste Fussnote trägt die 2\footnote{Hier ist die 2. Fu\ss{note}}. \section{Zweites Unterkapitel} Hier geht die Fu\ss{notenzählung} weiter\footnote{Hier ist die 3. Fu\ss{note}, also trägt sie die 3}. \part{Quellen} \chapter{Literarische Quellen} Dies ist der Problemteil. \section{Lateinische Quellen} \subparagraph{Erste lat. Quelle} Dies ist der lateinische Text\footnote{Diese Fu\ss{note soll ans Ende dieses Subparagraphen}}. Er dient als Beispiel\footnote{Dies ist die 2. Footnote dieses Subparagraphen} \subparagraph{Zweite lat. Quelle} Der lateinische Text\footnote{Diese erste Footnote des Subparagraphen soll auch unter 1 geführt werden} \section{Griechische Quellen} \subparagraph{Erste gr. Quelle} Hier der griechische Text\footnote{Auch hier soll wieder bei 1 angefangen werden}. \end{document}