newenvironment für shell-ausgaben soll verbatim nutzen

Redefinition von Makros, Definition eigener Befehle sowie neuer Umgebungen


ChrisPZV
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 09:23

Beitrag von ChrisPZV »

Danke für die Blumen. Tja, ich kenne die Problematik aus eigener Moderationserfahrung. Da versucht man doch, es besser zu machen, jedenfalls so, wie man es selbst gerne hätte...
Danke nochmal.
KOMA hat geschrieben:Fehler meinerseits. Das muss natürlich \setstretch{1} und nicht \setspace{1} heißen. Auch da gilt dann natürlich, dass im Gegenzug das \singlespacing entfernt werden muss.
Den Beitrag von dir habe ich gestern in der Windeseile beim Probieren deiner Vorschläge komplett übersehen. Ich habs jetzt gleich noch mal probiert, \singlespacing kann in der Tat weg und basicstyle muss dann auf "basicstyle=\ttfamily\setstretch{1}," erweitert werden. die Kommandos scheinen auf das selbe Paket zurückzugreifen, \usepackage{setspace} ist jeweils zwingend erforderlich.
Zuletzt geändert von ChrisPZV am Do 25. Nov 2010, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Christian

Antworten