Versionsnummer eines Dokuments Thema ist als GELÖST markiert

Redefinition von Makros, Definition eigener Befehle sowie neuer Umgebungen


Sebas

Versionsnummer eines Dokuments

Beitrag von Sebas »

Hallo, ich möchte gerne auf dem Deckblatt meiner PDFs die entsprechende Versionsnummer ausgeben um den Überblick zu behalten, welche Version die aktuellste ist und damit sich andere daran orientieren können.
Ich habe leider _garnichts_ dazu im Internet gefunden. Es sollte halt sowas wie eine "build-nummer" sein, die sich bei jedem Kompilieren _automatisch_ erhöht. Gibt es einen Befehl dafür?
Vielen Dank schon jetzt! :-)

matze

Versionnummer

Beitrag von matze »

...
Zuletzt geändert von matze am Mo 19. Sep 2011, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

Sebas

Beitrag von Sebas »

Vielen Dank, aber das Datum will ich mit Absicht nicht nehmen. :-)
Wenn es keine Möglichkeit gibt eine fortlaufende Nummer zu generieren mus ich mich wohl damit abfinden.

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Verwende für die Versionsverwaltung eine Software wie CVS oder subversion. Inzwischen gibt es LaTeX-Pakete, die damit sehr schön zusammenarbeiten - sogar, wenn mehrere Dateien zu berücksichtigen sind.

Antworten