Titelseite eintag übertrag auf andere Seite

Redefinition von Makros, Definition eigener Befehle sowie neuer Umgebungen


feuerfalke2005
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Di 24. Mai 2016, 20:51
Wohnort: Schweiz

Titelseite eintag übertrag auf andere Seite

Beitrag von feuerfalke2005 »

Hallo zusammen
ich bedanke mich schon im Vorraus für euere Hilfe.
In einem Dokumenten Projekt von mir möchte ich 2 Block einträge vornehmen auf der Titelseite und
diese möchte ich auf der Letzten Seite des Dokuments automatisch wieder eintragen.
Also auf der Titelseite einen Eintrag vom Bauherren mit Name und Strasse und Ort sowie den Architekten mit den Gleicheneinträgen. Diese einträge müssen auf der letzten Seite automatische eintragen.
Diese wurde von mir mit einen vorschlag vonen Kollegen über \newcommand{\adr}{Vorname Name \\ Strasse \\ Ort} befehl
Das Dokumeten ist aufgeteilt über mehrere Teiltex dokumente und daher möchte ich nach Fragen ob jemand einen Eleganten vorschlag hätte der in der Datei für das Titelblatt eingetragen werden kann und dann in der letzten Seite abgerufen werden kann.
ich habe eine Minibeispiel angehagen wie es mir von einem Kollegen gegeben wurde.
\documentclass{article}
\usepackage[ngerman]{babel}
\parindent0pt

\newcommand{\adr}{Vorname Name \\ Strasse \\ Ort}

\begin{document}

\adr

Anderer Text

\adr

\end{document}
---

Danke für Ihre hilfe.
Zuletzt geändert von Stefan Kottwitz am Sa 28. Okt 2023, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code markiert