Seitenzahl auf letzter Seite

Redefinition von Makros, Definition eigener Befehle sowie neuer Umgebungen


RicardoShillyShally
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 27
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 01:46

Seitenzahl auf letzter Seite

Beitrag von RicardoShillyShally »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Dokument aufgebaut, in dem das fünfte Kapitel von insgesamt fünf Kapiteln von Seite eins neu beginnt werden muss zu zählen. Jetzt würde ich gerne auf der aller letzten Seite aber die Gesamtseitenzahl von allen fünf Kapiteln anzeigen lassen.

Hier nochmal dargestellt:

Kapitel 1 Seite 1-50
Kapitel 2 Seite 51-100
Kapitel 3 Seite 101-120
Kapitel 4 Seite 121-130
Kapitel 5 Seite 1-30
Letzte Seite: soll Seite 160 sein, ist aber Seite 31.

Das ganze ist aber ein Template. Aus dieser Latex-Vorlage werden mehrere solcher Dokumente generiert, wobei die Seitenzahlen unterschiedlich sind in den einzelnen Kapiteln. Gibt es eine Möglichkeit, die letzte Seitenzahl automatisch zu berechnen?

Gruß



Antworten