Wie kann ich eine

Redefinition von Makros, Definition eigener Befehle sowie neuer Umgebungen


knbg
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Mär 2020, 21:23

Wie kann ich eine

Beitrag von knbg »

Hallo,

wie kann ich eine "note"- bzw "warning"-Umgebung definieren, die ungefähr sowas produziert wie auf dem Bild?

Vielleicht gibt es dafür ja auch schon ein fertiges Paket? Ich hatte mal ein Paket entdeckt, das etwas sehr ähnliches macht (sorry, hab vergessen welches), das konnte aber nur einen Absatz pro Umgebung verarbeiten. Sobald mehr als ein Absatz in so einer Umgebung drin war, gab es einen fatal Error. Ich bräuchte eine Umgebung, in der mehrere Absätze möglich sind.


Vielen Dank im Voraus,
knbg
Dateianhänge
note-warning-example.PNG
note-warning-example.PNG (35.36 KiB) 384 mal betrachtet


knbg
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Mär 2020, 21:23

Beitrag von knbg »

Danke für den Hinweis.
Ich werde die dort angegebenen Pakete ausprobieren!

Antworten