Einbinden von .tex Dateien ohne Preambel

Redefinition von Makros, Definition eigener Befehle sowie neuer Umgebungen


MasterWizz
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Jan 2016, 13:05

Einbinden von .tex Dateien ohne Preambel

Beitrag von MasterWizz »

Hey Leute,

gibt es einen Befehl, um den Inhalt zwischen den "document" Tags in einer anderen Datei aufzurufen? Ich möchte gern den Inhalt von

\begin{document}
[Inhalt]
\end{document}

einer eigenständigen .tex Datei in einer anderen aufrufen, ohne die Preambel dabei aufzurufen. Die Befehle \input und \include beziehen ja leider immer den gesamten Inhalt einer Datei mit ein.

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße

Gast

Beitrag von Gast »

subfiles

Allerdings hat das Paket seine Grenzen, beispielsweise bei Verwendung von beamer: → https://texwelt.de/wissen/fragen/11337/ ... kage/22076


MasterWizz
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Jan 2016, 13:05

Beitrag von MasterWizz »

Wow danke, genau was ich gesucht habe! Subfiles funktioniert super.
Einen wunderschönen Sonntag Abend wünsche ich :)

Antworten